Windows Home Server Power Pack 1

Die CES in Las Vegas ist gestartet und Microsoft präsentiert Neuerungen für den Windows Home Server. Wir hatten euch in der aktuellen Umfrage schon gefragt, was ihr denkt, doch die Meinungen hier waren zweigeteilt. Ja! Microsoft bringt was Neues! Was? das Microsoft Windows Home Server Power Pack 1.

Was ist das Power Pack 1 bzw. was bringt es mit?

Das Power Pack 1 bringt euch folgende Neuerungen:

  • Windows Home Server Connector für 64-Bit Vista Versionen
  • Möglichkeit die Daten auf dem Home Server auf einen externen Datenträger zu sichern
  • Remote Access ermöglicht nun auch das einfache  Uploaden von mehreren Dateien
  • Thumbnail Foto Ansicht
  • Bessere Steuerung von Remote Benutzern
  • Effizienteres Power Management

Das Windows Home Server Power Pack 1 wird euch im Laufe des Frühjahrs per Windows Update zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen dazu findet Ihr bald unter: http://blogs.technet.com/homeserver und natürlich auch hier bei uns.


Kommentare

2 Antworten zu „Windows Home Server Power Pack 1“

  1. Channel 10 hat ein Interview mit Todd Headrick vom Home Server Team online, der live die Neuheiten im Power Pack 1 demonstriert. Zu finden unter http://on10.net/blogs/larry/Windows-Home-Server-Power-Pack-Announced/Default.aspx

  2. Gibt es schon konkrete Infos was mit „Effizienteres Power Management“ gemeint ist?