HP MediaSmart Verkaufsstart in Spanien

In Spanien ist es nun wohl auch soweit. Nach den USA und Großbritannien ist Spanien das nächste Land in dem der HP MediaSmart Server zum Verkauf angeboten wird. Beide Modelle EX470 und EX475 sind dort erhältlich. Die Preise liegen zwischen 649 und 799 Euro. Ganz schön teuer für einen kleinen Home Server.

Da stellt sich nur die Frage: Wann geht es denn in Deutschland los?


Kommentare

8 Antworten zu „HP MediaSmart Verkaufsstart in Spanien“

  1. Bitte? Bei dem Preis können die sich das Ding behalten. Der MediaSmart wird ja wahrscheinlich in Deutschland auch so um den dreh kosten.

  2. Nunja, Du hast nicht ganz unrecht.
    Ein geübter Schrauber wird sich da wohl lieber einen WHS selber zusammensetzen…

  3. Möcht ja nicht maulen, aber der Preis vom Scaleo Home Server ist mit 699,– auch nicht ganz ohne.

  4. Deutschsprachiger Microsoft Media Center BLOG

    […] Verkaufsstart in den USA und England, nun in Spanien(!) startet. Da fehlen mir glatt die Worte … [LINK] [Bildquelle: Microsoft] 0 […]

  5. Die Preise sind echt ein Hammer! Die Ausstattung zu dem Preis verkaufen ist fast schon unverschämt.
    Da bau ich mir lieber einen eigenen Server zusammen. Auf die Zusatz-Addins der Hersteller kann ich in dem Fall gerne verzichten.

    Nun gut, mal abwarten bis alle Produkte in Deutschland im Handel sind, dann wird sich der Konkurenzdruck sicherlich bemerkbar machen und die Preise etwas in den Keller drücken.

  6. Ja, da stimme ich zu. Bisher gibt es ja auch keinen Home Server von einem der „grossen“ Hersteller in Deutschland. Ich vermute mal, dass FSC der erste Hersteller sein wird, gefolgt von Medion und zum guten Schluss HP. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Gespannt bin ich auf die Power Management Funktion des Scaleo Home Servers. Das Add-In arbeitet anscheinend mit der Hardware zusammen und man sagt es sei nur auf dem Scaleo lauffähig, also muss da ja irgendwie eine Verbindung sein….. warten wir einfach mal ab. 🙂

  7. Hat schon mal einer darüber nachgedacht, in Amerika zu kaufen?
    Würde man dank de schwachen Dolla ca auf 499€ kommen!
    Was hat man für Nachteile bei einem Kauf von Amerika?

  8. Der Nachteil liegt klar auf der Hand:

    Du wirst Unmengen an Zoll zahlen dürfen und du erhältst keinen Support und keine Garantie in Deutschland für das Gerät. So hat’s mir auch nochmal der HP Store bestätigt. 🙁