Terra Home Server bald erhältlich! Aber …

 

image Laut Webseite ist er ab Ende Februar erhältlich, aber zu was für einem Preis …

999 Euro ist doch schon eine stolze Summe für einen Home Server mit 2 x 500GB Festplatten und 512 MB RAM.


Kommentare

9 Antworten zu „Terra Home Server bald erhältlich! Aber …“

  1. Schade, irgendwie sind die fertigen Systeme alle sehr überteuert!

    Schon die Preise des Konkurrenten Scaleo Home Server sind mir persönlich zu teuer, aber dieser liegt noch etwas höher.
    Die Hersteller werden hoffentlich bald ihre Preise senken.

  2. Komisch, sieht m.E. aus, wie der Homeserver von Fujitsu-Siemens, oder?

  3. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Jo genau, der von Intel sieht dann auch noch so aus … 🙂

  4. ich hab mir jetzt die oem version gekauft und den server installiert, hat wunderbar geklappt.
    Leider funktioniern nicht alle Add Ins.
    Wolle gerne das Power Add In installieren, aber das wurde ja zurückgezogen.
    Sharepoint V3.0 läuft einwandfrei. Einfach genial!
    Server
    Asus Barebone
    WD 320 GB SATA 7×24
    2 GB RAM
    Core 2 Duo 2.0

    Kosten, ca 700.- CHF (ca 440 Euro)

  5. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Power Add-In?

  6. Frechheit!
    Diese Preise sind vollkommen überzogen!
    Teilweise bieten die Hersteller 1x500GB mit 512 MB Ram an*kopfschüttel* (1x 2GB DDR2 RAM für 18 Euro) Und dann noch nur eine Platte eizubauen?!?! ähm, tja… server.. sicherheit… *grübel*
    Gruß Frank

  7. hallo zäme
    ich habe dieses tool gemeint
    http://runtime360.com/2007/12/23/windows-home-server-power-saving
    gruss oliver