HowTo: Time Machine mit dem WHS nutzen

Wie kann ich Time Machine Backups auf meinem Windows Home Server abspeichern? Diese oder zumindest eine ähnliche Frage haben sich bestimmt schon einige Mac-Besitzer gefragt! Durch den Einsatz eines kleinen Tools Namens: iTimeMachine ist das nun kein Problem mehr. Na, ja vielleicht bald kein Problem mehr, denn Time Machine hat laut der iTimeMachine Webseite noch ein paar Probleme mit der datensicherung auf Netzwerklaufwerke. Natürlich ermöglicht das Tool nicht nur das Sichern der Backups auf Windows Home Server Geräten, sondern auf allen Netzwerklaufwerken und AirDisks.

page4_1

Wie das ganze funktioniert könnt Ihr hier nachlesen.

Via: MSWHS


Kommentare

Eine Antwort zu „HowTo: Time Machine mit dem WHS nutzen“

  1. Hmm… interessant; und das funktioniert 😉 ?

    Könnte vielleicht jemand, der bereits erste Erfahrungen mit der vorgestellten Applikation gemacht hat, mir die eine oder anderer Frage dazu beantworten…

    1) Welches/welche Netzwerkprotokolle werden von der Applikation unterstützt? Braucht es ‚Netzwerk-Shares‘ welche zwingend über AFP erreichbar sind oder funktioniert das ganze auch über andere Protokolle (ich frage bez. dem WHS)?

    2) Wie verhält sich TimeMachine bei ‚vollemgelaufenen Netzwerk-Share‘?

    Ich würde mich über die eine oder andere Antwort freuen 🙂
    Danke & Grüsse