HP Upline nur noch für die USA

Heise vermeldet heute, dass HP den Dienst Upline nur noch für kleine Unternehmen und Privatleute in den USA anbieten wird. HP Upline ist eine Online Backup Lösung von HP, die es dem Anwender möglich macht Daten über das Internet bei HP zu sichern, dass schon ab $5 im Monat. Zur Zeit versendet HP aber E-Mail an nicht-USA Benutzer, dass der Service nicht mehr weiter angeboten werde.

Immerhin bekommen die Benutzer noch Zeit Ihre bisherigen, hochgeladenen Daten wieder herunterzuladen. Na das ist aber wohl auch das Mindeste!

Schon ein wenig seltsam alles …..

HP sagt, dass Upline von vornherein nur für US-Kunden konzipiert wurde. Das sich Kunden aus dem Ausland registrieren konnten ist auf einen Fehler im Filterwerkzeug des Systems zurückzuführen.

*Gähn*


Kommentare

6 Antworten zu „HP Upline nur noch für die USA“

  1. Das mit der Auslieferung des HP Home Servers in Deutschland ist auch seltsam ….

  2. Damit kann man sich auch sehr gut ins eigene Bein schiessen. Ob das nicht Auftrieb für andere Systeme gibt?

  3. Schade, ich fand das richtig interessant und hätte fast den Service gebucht….

  4. Ich hatte mich gestern erst angemeldet.
    Aber mit Angabe das ich Ami bin.
    konnte den Client aber nicht installieren.

  5. Kennt ihr ähnliche Dienste?
    Wichtig wäre das ich auch Daten freigeben kann, so spar ich mir den FTP.

  6. Avatar von Martin Thomas
    Martin Thomas

    Der Dienst war für ein breites Spektrum an Kunden sicherlich sehr Interessant, wenn natürlich auch nicht perfekt. Der Service würde eine kostengünstige und in den meisten Fällen auch höchst effiziente, echte Alternative zur eigenen Heiminfrastruktur (bsp. WHS) bieten – Der Rückzug aus aus dem Nicht-Amerikanischen Markt ist umso mehr erstaunlich… schade dass die dafür ausschlaggebenden Gründe wohl kaum im vollen Umfang je publik gemacht werden.