Neuer Fehler ist nicht mit dem Corruption Bug zu vergleichen

Wir haben erfahren, dass der aktuelle Fehler des Windows Home Servers, welcher bei einigen Benutzern seit der Installation des Power Pack 1 aufgetreten ist, in keinster Weise mit dem Corruption Bug zu vergleichen ist. Der Corruption Bug hatte in der Vergangenheit zu Problemen mit dateien auf dem Home Server geführt.

Das neue Problem besteht nur, wenn ein Handle auf eine Datei länger als 24 Stunden offen gehalten wird. Dadurch ist der exklusive Zugriff des WHS auf die Datei dann nicht möglich.

Eine mögliche Lösung ist es, den Handle mit dem Tool ProcessMonitor zu lösen, oder den Home Server einfach zu starten.

Weitere Details folgen bald.


Kommentare

5 Antworten zu „Neuer Fehler ist nicht mit dem Corruption Bug zu vergleichen“

  1. Naja, corrupt ist corrupt, da spielt es keine Rolle wie der Fehler ensteht.

  2. Richtig! … und wie der Artikel richtig verrät, ist die Datei dann nicht korrupt. Also nicht korrupt ist dann auch nicht korrupt 😉

  3. Nun in der Meldung wird von einem „File Conflict“ gesprochen nicht von einer „Corruption“. Tritt besonders of auf wenn man Foldershare (Windows Live FolderShare einsetzt)…
    Also keine Korruption sondern ein Konflikt.

  4. D.h. ich kann keine Virtuellen PC auf dem WHS laufen lassen… Hier erhalte ich genau diesen Fehler seit dem SP1. Klar, die Dateien sind ständig offen. Habe einen SBS als DC laufen, problemlos bis auf die og. Fehlermeldung.

    Ein Datenverlust ist auszuschließen?

    LG aus Berlin
    Michael

  5. […] HomeServerBlog habe ich aber die Tage einen Artikel gelesen, dass es bei einigen Benutzern seit der Installation des Power Pack 1 zu neuen Fehlern […]