Gerüchte zu Windows Home Server v2

Äußern wollen wir uns dazu mal nicht, aber diesen Artikel haben wir heute gefunden. Bildet euch eure eigene Meinung und hinterlasst doch bitte einen Kommentar. Wir sind schon auf eure Meinung gespannt.

Started Something (Windows Home Server v2)


Kommentare

7 Antworten zu „Gerüchte zu Windows Home Server v2“

  1. Das ist ja spannend! Vom Inhalt kommt das dem sehr nahe, was der HP-Mensch in einem Interview auf we-got-served.com über den neuen HP Media Smart gesagt hat. Ich glaube mal, es kommt schneller als man denkt. Die derzeitige Version kann man marketigtechnisch auch nicht mehr retten. Der aktuelle WHS ist für den Markt derzeit verbrannt.
    Wiedermal zu früh gekauft… 😉 Auf die Update-Policy bin ich mal gespannt, falls es die überhaupt geben wird.

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Je öfter ich den Artikel lese …. eben auch die Jobanzeige, desto mehr denke ich, dass Journalisten auch zu viel in die Sache interpretieren könnten….

    Denkst Ihr nicht?

  3. Hmm….

    ich wolte mir diese Woche noch einen Home Server von FSC bestellen.

    Sollte ich jetzt lieber warten?

    Gruß
    dS810

  4. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Quark…. das dauert noch bestimmt lange … Wie lange sind denn die Lifecycle der Desktop OS? Bestimmt 4 Jahre… also kann man mit einer neuen version eventuell in 2-3 Jahren rechnen …

  5. Das glaube ich nunmal nicht. MS hat hoch gesteckte Ziele mit dem WHS und mit einer Zielsetzung von 2 Jahren wäre der Markt nach dem anfänglichen Desaster mit dem WHS V1 für MS dann gänzlich gestorben! Die müssen schon intensiv an einer V2 arbeiten.

    Das PowerPack 1 notwendiges Übel und auch ein Geschenk für die ersten Käufer, quasi eine Wiedergutmachung damit die Investition nicht ganz „umsonst“ war.

    Ich glaube schon, dass es im nächsten Jahr die V2 geben wird und eventuell nicht mehr auf Basis des 2003er Servers.

    Wer heute einen WHS von FSC bestellen will, sollte bedenken, dass die Geräte in ebay teils für unter 500 Euro mit 2 TB als Neuware verkauft werden. (Bei MM gab es die im Ausverkauf (nicht mehr im Programm) für 450 Euro mit 4 Platten / 2 TB.) Online bei FSC wird das Gerät noch f. 799 angeboten und andere Anbieter liegen um die 600 Euro.

  6. Mitte nächsten Jahres dürfte es meiner Meinung nach auch mit dem WHS2 soweit sein; man konnte bereits aus ein paar screenshots doch irgendwo irgendwie was mit windows 7 lesen; in 4 Jahren gibts schon windows 8 🙂 Siehe Vista –> Win 7 da waren es nicht einmal 2 Jahre?!