Wann kommt der Avira Home Server Schutz?

Bereits am 21. November 2007 hat Avira, ein deutscher Hersteller für Antivirus Lösungen auf seiner Webseite geschrieben: Avira unterstützt Windows Home Server. Leider haben wir bis zum heutigen Tage dazu nichts gesehen. Dies ist nun schon über ein Jahr her und wir fragen uns natürlich: Wo bleibt die Avira Lösung? Bisher gibt es drei verschiedenen Lösungen, die sich wirklich direkt mit der Windows Home Server Konsole integrieren lassen. Darüber haben wir in der Vergangenheit bereits berichtet. Ist der Markt mit diesen Lösungen schon gesättigt, oder ist die Nachfrage für Home Server Antivirus Lösungen etwas doch nicht so groß? Die Meinungen zu diesem Thema driften doch wirklich sehr auseinander, wie wir schon in mehreren Kommentaren hier auf dem Blog und auch im Forum lesen konnten.


Kommentare

3 Antworten zu „Wann kommt der Avira Home Server Schutz?“

  1. Warten wir einfach mal ab, ob da noch was kommt. Für mich scheint das Thema aber vom Tisch zu sein.

  2. Ich arbeite in einem IT-Systemhaus, welches Avira Partner ist. Durch diesen Kontakt habe ich mit Avira bzgl. der Home Server Lösung gesprochen. Es wird sogar im offiziellen Prospekt das Home Server Produkt genannt. Seitens Avira heißt es aber im Augenblick leider nur, dass die Nachfrage für dieses Produkt so gering ist, dass daran momentan nicht weiter gearbeitet wird. Also: Schickt fleißig Anfragen an Avira bzgl. der Home Server Lösung, dann kommt sehr wahrscheinlich das entsprechende Produkt.

  3. … hatte mir überlegt Avira Premium zuzulegen, diese Entscheidung aber von einer Lösung für den WHS abhängig gemacht.
    Da wird doch eher F-Secure zum Zug kommen.