Mit Vista kommen mehr Informationen

Nach langer Zeit habe ich mich nun dazu entschieden meinen Home Computer auf Windows Vista zu migrieren. Durchgerungen würde man es wohl besser bezeichnen, denn wenn man täglich mit Computern zu tun hat, fehlt dann irgendwie die Lust, den eigenen PC zu verpflegen. Nichtsdestotrotz ist es nun soweit gewesen, die Faulheit wurde überwunden und Windows Vista läuft. Ohne Probleme! Oder doch? Nach der Installation der Client Connector Software meckerte diese sofort. Wieso?

image

Mit der Installation des Home PC war ich noch nicht bis zum Antivirus gekommen und so meldete der Home Server eine Sicherheitslücke. Vor langer Zeit hatten wir ja schon einmal berichtet, das der Client Connector direkt mit dem Sicherheitscenter von Vista zusammenarbeitet und  Informationen abgreift, doch am eigenen Leib erfahren hatte ich es bisher nicht. Über meine nicht gesicherten Laptops schauen wir nun mal hinweg. Ich bin gespannt, welche Änderungen mir bei diesem Umstieg noch auffallen werden.