Ihr Kinderlein surfet – aber nicht zu lang

Ein neues Add-In, was einige der Home Server Administratoren und gleichzeitigen Eltern von Kindern oder Jugendlichen dort draußen freuen wird. Der Name: Loger! Jode Cerna hat ein Add-In für den Home Server entwickelt, was Eltern dabei helfen kann, dass Ihr Sprösslinge nicht den ganzen Tag am PC hocken.

Ein interessanter Ansatz, den man vielleicht schon aus dem Internet Cafe kennt. Die neue Anwendung ist in drei Teile aufgebaut. Es gibt eine Server-, eine Manager- und eine Client-Komponente. Die Serverseite wird auf dem Home Server installiert und kontrollierst die Zeit, der Manager auf dem Eltern PC um damit alles zu konfigurieren und der Client, wie soll es anders sein auf dem Computer der Kinder, damit dort alles gesteuert, bzw. kontrollierst werden kann.

 

image image

image image

image

Loger hört sich nach einem richtig interessanten Add-In an und so etwas hatte es bisher für den Home Server auch nicht gegeben. Es befindet sich erst ganz am Anfang der Entwicklung und wir werden bestimmt noch viel davon hören.

 

Mehr Informationen: Loger Forum |