Elisa Media Center die Alternative für WMC Windows Media Center kompatibel mit dem Home Server

Das PowerPack 2 bringt ja einige nette Funktionen wie das Media Center Plugin mit. Jedoch hat ja nicht jeder das Windows Media Center auf seinen Rechner geschweige denn das Power Pack 2 auf seinem Home Server. Deswegen möchte ich Euch eine alternativ Lösung vorstellen:

Das Elisa Media Center vereint alle Funktionen des WMC und spielt alle Formate nahtlos und “Ruckel frei” ab. Der Windows Home Server wird ohne Probleme gefunden. Daten lassen sich schnell und einfach abspielen. Es bringt noch viele nette Funktionen wie ein Wetter und YouTube Plug-In mit.

Elisa Center ist eine Open Source Anwendung und ist kostenlos erhältlich. Die Software ist klein, schlank und lässt sich auch auf dem Windows Home Server installieren. Das Center bekommt man als Download Pack für Linux, Windows und Apple.

 

Hier 2 Screenshots von meinem Rechner:

image  image


Kommentare

4 Antworten zu „Elisa Media Center die Alternative für WMC Windows Media Center kompatibel mit dem Home Server“

  1. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Mh.. die Grafiken sehen nett aus! 🙂

  2. Das erinnert extrem an

    http://xbmc.org/download/

    ist auch ein Open source Projekt für alle Plattformen und wurde meines Wissenens ursprüglich mal für die XBOX vorgesehen aber dann nicht verwendet.

    Die Oberfläche ist jedenfalls identisch mit dem Elisa.

    Gruß Mack

  3. Also an Mack:
    Elisa ist noch lange nicht vergleichbar mit XBMC. Das wichtigste ist das BETA von Elisa. Gut Elisa ist im Moment noch etwas schneller. Warte mal ab bis alle Funktionen da sind. Was mir sofort fehlte war die UPNP Funktion. Desweitern kann ich im System keine Sprache, region oder Zeit einstellen.

    Der Begin ist ok, aber bis alles funktioniert dauert das wohl noch ein Jahr.

  4. Nachtrag:
    Die UPNP Funktion arbeitet nicht so als erwartet. Sie hat noch einige Macken um eine Verbindung aufzubauen. Selbst im Forum van Elisa wird Regelmaessig von Problemen berichtet. Naja die Jungs arbeiten daran das zu loesen.