Elisa Media Center die Alternative für WMC Windows Media Center kompatibel mit dem Home Server

Das PowerPack 2 bringt ja einige nette Funktionen wie das Media Center Plugin mit. Jedoch hat ja nicht jeder das Windows Media Center auf seinen Rechner geschweige denn das Power Pack 2 auf seinem Home Server. Deswegen möchte ich Euch eine alternativ Lösung vorstellen:

Das Elisa Media Center vereint alle Funktionen des WMC und spielt alle Formate nahtlos und “Ruckel frei” ab. Der Windows Home Server wird ohne Probleme gefunden. Daten lassen sich schnell und einfach abspielen. Es bringt noch viele nette Funktionen wie ein Wetter und YouTube Plug-In mit.

Elisa Center ist eine Open Source Anwendung und ist kostenlos erhältlich. Die Software ist klein, schlank und lässt sich auch auf dem Windows Home Server installieren. Das Center bekommt man als Download Pack für Linux, Windows und Apple.

 

Hier 2 Screenshots von meinem Rechner:

image  image

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Info, Software

Von Rene Leuteritz

Seit 34 Jahren bin ich nun auf der Welt, beschäftige mich Privat sowie in der Firma mit CMS (MOSS2007) & Netzwerk. Daheim stehen 4 Server sowie 8 virtuelle Maschienen incl 2 Laptops. Meine Frau unterstütz mich sehr, sowie meine 2 Jahre alte kleine Tochter die mir immer beim "schrauben" hilft.

4 Kommentare

  1. Also an Mack:
    Elisa ist noch lange nicht vergleichbar mit XBMC. Das wichtigste ist das BETA von Elisa. Gut Elisa ist im Moment noch etwas schneller. Warte mal ab bis alle Funktionen da sind. Was mir sofort fehlte war die UPNP Funktion. Desweitern kann ich im System keine Sprache, region oder Zeit einstellen.

    Der Begin ist ok, aber bis alles funktioniert dauert das wohl noch ein Jahr.

  2. Nachtrag:
    Die UPNP Funktion arbeitet nicht so als erwartet. Sie hat noch einige Macken um eine Verbindung aufzubauen. Selbst im Forum van Elisa wird Regelmaessig von Problemen berichtet. Naja die Jungs arbeiten daran das zu loesen.

Kommentare sind geschlossen.