Medienfreigabe mittels Home Server auf T-Online Box X301T

Home Server an Media Box von T-Online X301T. Seit kurzen stellt T-Online Entertain eine Betaversion zur Medienwiedergabe bereit. Hier können vom PC aus Musik und Bilder an der Box wiedergegeben werden. Bei einem Home Server entfällt das umständliche Freigeben und Einbinden über den MediaPlayer 11.

Wer T-Online Entertain nutzt und einen Home Server hat, kann sich einfach für den Kanal800 Registrieren und schon geht´s los. (Geht natürlich auch ohne Homserver mit den Mediaplayer 11 auf einem normalen PC)

Hier ein kurzes Video auf meinen Blog.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Info

Von Rene Leuteritz

Seit 34 Jahren bin ich nun auf der Welt, beschäftige mich Privat sowie in der Firma mit CMS (MOSS2007) & Netzwerk. Daheim stehen 4 Server sowie 8 virtuelle Maschienen incl 2 Laptops. Meine Frau unterstütz mich sehr, sowie meine 2 Jahre alte kleine Tochter die mir immer beim "schrauben" hilft.

3 Kommentare

  1. Hi,
    bin selber ein Nutznießer dieser BETA-Funktion
    klappt eigentlich prima mit Musik vom WHS
    alles ganz einfach ohne großen Konfigurationsmaraton
    -nettes Extra ist das die Box den Dateibaum der Freigabe zeigt
    die MP11-Freigabe lässt dies nicht zu

    mit Bildern ists noch haklig – bis zu nem Hardreset der Box alles schon gehabt

    hatte mich bereits gefreut das die X301T oder MR300 als Medien-Clienten aufgebohrt werden – überaschend nach der DVB-T Pleite
    da könnte man ein Gerät unter dem TV einsparen – bei mir ein Linktheater DVD/Netzwerkplayer – aber dazu ist es noch zu früh
    (oder zu spät? – keine Bewegung in der Sache seit Dezember)

    was ist mit den Videos?? hier wird wohl ein BD-Player mir DLNA oder uPnP-AV die Geschichte erschlagen.

    Fazit für mich:
    der Rosa Riese hat meine vollste Unterstützung aber nicht auf der Basis von „angefangen und dann hängengelassen“
    oder nettes Gimik das nicht wirklich sinnvoll zu Nutzen ist

    Gruß Armin

  2. Hallöchen alle miteinander. Eine Frage: „Funktioniert die Funktion ohne Probleme mit der 300er-Set-Top-Box von T-Home?“

Kommentare sind geschlossen.