Neues Update für Windows Home Server ermöglicht Nutzung von Netbooks

Windows Home Server Besitzer, die auch ein Netbook ihr Eigen nennen werden sich freuen. In der Microsoft Knowledge Base wurde ein neuer Artikel (KB963032) veröffentlicht, der über einen neuen Download für den Home Server berichtet, welcher über Windows Update zur Verfügung steht.

Mit diesem kleinen Update ist es dann auch möglich, die Windows Home Server Konsole auf Geräten mit einer Bildschirmauflösung von 1024×600 zu öffnen, was der Auflösung eines Netbooks entspricht.

image

Die auf der KB Seite beschriebenen Dateien weisen darauf hin, dass nicht nur die Windows Home Server Konsole auf dem Home Server selbst ausgetauscht wird, sondern das auch der Client Connector getauscht wird.

image

Nach dem Update des Connectors auf dem Netbook sah meine Konsole dann so aus:

image 

Alles passte auf den Bildschirm! Hübsch!

 

Kleiner Tipp: Wer lachen will liest den Artikel auf Deutsch, wer ihn verstehen will auf Englisch.

 

Mehr Informationen: Microsoft Knowledge Base

Andere Seiten die darüber Berichten: WeGotServed


Kommentare

5 Antworten zu „Neues Update für Windows Home Server ermöglicht Nutzung von Netbooks“

  1. Feine Sache! War meist ein echter Krampf auf meinem EEE 901.

  2. Jo stimmt die Maschinelle Übersetzung ist mehr als Lustig

  3. Die Konsole sieht gedrückt aus finde ich … das Hintergrundbild ist irgendwie unschöner als vorher.

  4. Sicherlich schön sieht sie so nicht aus – aber es ist bequemer!

  5. super toll… wegen der „niedrigen“ höhe der auflösung habe ich bei meinem eeePC 900 die taskleiste an den rechten bildschirmrand geschoben. jetzt passt die WHS-konsole zwar von der höhe her super auf den schirm, aber nicht von der breite…

    beim ladebildschirm der konsole hab ich irgendwie streifen im hintergrundbild, die wie pixelfehler aussehen.

    die installation verlief aber reibungslos und vollautomatisch.