Eine RAM-Spritze für meinen Home Server

In den Anfängen lieferten die Hardware-Hersteller Ihre Windows Home Server Modelle mit 512 MB RAM aus, was eigentlich auch völlig für den Betrieb ausreicht. Möchte man jedoch auch andere Anwendungen auf dem Server laufen lassen, wie zum Beispiel MySQL oder Microsoft MSDE, dann kann es schnell schon mal knapp werden mit dem Speicher.

Mein Fujitsu Scaleo Home Server ist mir persönlich nun endlich zu langsam geworden, weil ich immer mehr und mehr Anwendungen auf diesem installiert habe. Deshalb habe ich mir nun ein 2GB RAM Modul bestellt, welches heute eingetroffen ist.

CIMG4381

Damit erhoffe ich mir nun ein wenig mehr Geschwindigkeit. Über den Einbau werde ich noch gesondert berichten, doch ich denke dieser wird nicht schwieriger als bei der Erweiterung der Festplatten beim letzten Mal.


Kommentare

Eine Antwort zu „Eine RAM-Spritze für meinen Home Server“

  1. Home Server Blog » Blog Archive » RAM ist eine gute Investition

    […] schon im vorherigen Artikel beschrieben habe ich mich dazu entschieden meinem Windows Home Server ein wenig RAM zu spendieren. […]