Fujitsu CELVIN NAS Server

Fujitsu, zuvor Fujitsu-Siemens war einer der ersten Hersteller für Windows Home Server Geräte. Der Scaleo Home Server, war auf der Intel Referenzarchitektur aufgebaut und einige hier, darunter auch ich setzen ihn zufrieden ein. Nun sind wir an ein Foto gelangt, welches anscheined einen neuen Server zeigt.

DSC_0044

Weitere Informationen konnten wir leider noch nicht ergattern, aber wir versuchen mehr zu erfahren.


Kommentare

7 Antworten zu „Fujitsu CELVIN NAS Server“

  1. Avatar von Jochen Schmitt
    Jochen Schmitt

    Das Gehäuse erinnert mich an den mir bekannten Abbildungen des Scaleo home servers.

    Ich vermute mal, dass es die selbe Hardwarebasis sein wird, wie beim SCALEO Home Server.

    Als ich bei Siemens-Fujitsu wegen der Produktverfügbarkeit anfrage, erweckte die Antwortmail, dass kein Nachfolgeprodukt geplant sei.

  2. Mh… ich denke es sieht eher kleiner aus. Ich selbst habe den Scaleo, und das sieht mir eher danach aus, als waere es gerade mal ein wenig groesser als ein externes CD-ROM

  3. Irgendwelche Mathe Pros werden dir sicher sagen können wie groß das Teil ist, wenn man es mit dem USB(?) Anschluss oben vergleicht 😉

  4. Avatar von Touchscreen
    Touchscreen

    Da ein NAS von der Begrifflichkeit kein WHS ist, aber zumindest einige Aufgaben des WHS übernimmt, gehe ich eher davon aus, dass dieses Gerät etwas ist, wie ein Storagebird LAN. Damit wäre er ein wenig größer als eine 3,5″ Festplatte.

  5. Das ist beim besten Willen kein Nachfolger des SCALEO!

    http://support.ts.fujitsu.com/manuals/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=216853

  6. Home Server Blog » Blog Archive » Ausblick auf den Fujitsu Celvin NAS Server

    […] einigen Tagen bereits haben wir Euch ein Foto vom geplanten Fujitsu Celvin NAS Server zeigen können und haben nun noch […]