Mehr Futter zum Lenovo Home Server

Wir haben mal ein wenig nachgeforscht und konnten an ein paar Detailinformationen zum Lenovo Home Server kommen. Einiges davon war ja schon in unserem letzten Artikel und Wegotserved hatte ja auch schon berichtet, doch schaut einfach mal.

Platform: Intel Atom230 + 945GC

RAM: 1GB DDR2

HDD bays: Four SATA II hard drive bays for any 3.5“ hard drive. Support swap HDDs

External USB: One Frond USB2.0 port, Four rear USB 2.0 ports

Ethernet: RJ45 1000 Ethernet port

eSATA: One rear port

Power Supply: Internal 120W

Noise: <33dB, at 1meter from the surface of the product.

Physical Size: <10 liters

BIOS: Support LPS

Stream media files to PC/Xlink/Xbox360/Digital Album and other media device

Media files Web share

iTunes server application

 

Der Lenovo Server soll auch eine Software beinhalten, die auf dem Client die Kontextmenüs erweitert, wenn man auf eine Datei klickt. Beispielsweise klickt man mit der rechten Maustaste auf eine MP3 Datei auf dem Desktop PC und kann dann direkt über das Kontextmenü diese Datei auf den Home Server kopieren, ohne über die Shared Folders zu gehen.


Kommentare

10 Antworten zu „Mehr Futter zum Lenovo Home Server“

  1. Hm so nen Kontextmenü wäre tatsächlich ne feine Sache!

  2. Find ich auch äusserst schnuckelig!

  3. die itunes server app interessiert mich da eher
    son itunes server aufm whs der alle ipods syncen könnte und bequem in die konsole integriert ist hätte was

  4. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Auch das ist nett, aber diese Kontextmenü Erweiterung wurmt mich nun. Ich habe mir das eben mal als Code angeschaut, doch das ist nicht so ganz einfach. mal sehen ob ich da was hinbekomme.

  5. Das Hauptproblem ist ja das man auch mehrere Dateien verschieben will… und das ggf. auch an festgelegte Ziele und genau die Kombination ist ein Problem.

  6. An dem Kontextmenü wäre ich auch interesiert ! Allerdings könnte man auch „Senden an“ benutzen 🙂

  7. Naja as interessante wäre ja wenn man tatsächlich Inhaltsbezogen festlegen kann was wo hingeschoben wird…
    Das ganze muss aber einfach und am besten global einzustellen sein.

    Ich glaube bevor ich mich damit beschätige, arbeite ich lieber mal an meinem Content Crawler weiter 🙂

    Wenn sich trotzdem einer damit beschäftigt… umso besser! 🙂

  8. Wann kommt das gute Stück den endlich? 😉

    Wäre mir lieber als der Acer, setzten im ganzen Büro auf Lenovo und dann würds ja passen.

  9. Ich habe gestern mit Text 100 telefoniert, der Agentur von Lenovo Deutschland. Der IdeaCentre D400 soll wohl nach Deutschland kommen, ein Termin steht aber noch nicht.

    Grüße Klaus

  10. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Ich bemühe mich auch gerade schon nach einem Testgerät, damit wir Euch den neuen Server schon vorab vorstellen können.