Lenovo IdeaCentre bringt schicke Funktionen mit sich

Bereits als wir den neuen Lenovo Home Server angekündigt hatten sprachen wir von einer Funktion, die das Kopieren von Dateien auf den Home Server sehr einfach macht. Auf der erst kürzlich gestarteten Web Seite bei Lenovo gibt es auch zwei Screenshots davon.

image image

Zum einen kann man direkt per Rechtsklick auf den Server vom Client aus die Windows Home Server Konsole starten, aber was viel interessanter ist: Dateiupload direkt aus dem Kontextmenü. Eine wirklich hilfreiche Funktion!

Bildquelle: WeGotServed


Kommentare

5 Antworten zu „Lenovo IdeaCentre bringt schicke Funktionen mit sich“

  1. Ersteres gibt es auch für jeden anderen 🙂

    http://www.whsplus.com/2009/07/19/aspirehome-my-computer-link/
    Könnte man vielleicht noch verlinken…

    Letzteres kann man leider nicht über xcopy/robocopy machen… :/

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Man müsste eine kleine Anwendung schreiben die es kann. Ich habe mich mal erkundigt und man braucht wohl eine Shell Extension. Ich bekomme es aber nicht hin 🙂

  3. Also was ich so gelesen habe, ist die Erweiterung des Kontexmenü relativ einfach und ein einfaches kopieren kein Problem.

    Das geht hiermit
    http://rapidshare.com/files/276037240/copymoveto.zip.html

    Für ganze Listen und mit vorgefertigten Pfad Angaben braucht man jedoch ein Programm was per Kommdanozeile eine ganze Liste zum Kopieren entgegen nimmt.
    Dann kann man per Batch lösen wohin das ganze kommen soll.

    Interessant war bei meinen Recherchen:
    Viele sind interessiert, aber keiner hat es umgesetzt 😀

  4. Und wenn man einfach das Tool sich von Lenovo besorgt ? Also ich meine das muss ja ein Plugin sein oder irgendwas was mit dem Home Server installiert wird…. Kann ja nicht so schwer sein das aud dem Homeser raus zu schneiden 😀

    1. Avatar von Christoph Dommermuth
      Christoph Dommermuth

      Na ja das Power Management Tool von Fujitsu konnte man auch nicht auf anderen WHS einsetzen. Klar, könnte mit dieser Client Anwendung anders sein.