XML für Health Status in Power Pack 3

Ein wirklich interessanter Hinweis, den Phillip Churchill eben auf seinem Blog MSWHS.com gegeben hat. Danach gibt es seit dem Power Pack drei eine neue XML Datei mit dem Namen health.xml, die man über https://servername:55000/health/health.xml erreicht. Wir haben dies geprüft und können es bestätigen. Diese Datei existiert und bietet eine Menge Informationen über Speicher, Festplatten und allgemein zum System.

image

Aus diesen Informationen lässt sich doch bestimmt was nettes basteln. Beispielsweise ein Gadget für den Windows 7 oder Windows Vista Desktop, dass dann immer die aktuelle Speicherverwendung anzeigt, aber bestimmt noch mehr. Netter Tipp von Phillip.

3 Kommentare

  1. Ein Gadget für den Windows 7 Desktop ist bereits in Entwicklung. Ihr könnt gespannt sein ;). Dauert aber noch ein paar Wochen bis wir es veröffentlichen.

Kommentare sind geschlossen.