Add-In: Time Traveler

5

Endlich mal wieder ein neues Add-In! Es nennt sich Time Traveler und macht es möglich, gelöschte oder überschriebene Dateien wieder herzustellen. Für den Einsatz auf dem Home Server wird mindestens Power Pack 2 vorausgesetzt. Über die Windows Home Server Konsole ist es nach der Installation möglich sogenannte Rollbacks zu setzen, alle x Minuten, Täglich oder Manuell. Ohne das Add-In bisher näher betrachtet zu haben, denke ich, dass es die Technik der Shadow Copies auf dem Home Server nutzt, doch das werden wir uns noch näher anschauen. Wenn es so ist, dann wird durch das Add-In, bzw. die Schattenkopien der Freigaben vermutlich eine Menge Speicher verwendet. Zudem muss man sagen, dass es nicht kostenlos ist! Laut Webseite beläuft sich der Betrag auf 21,18 Euro, aber es gibt eine Trial Version um sich das Add-In vor dem Kauf anzuschauen.

Wenn sich schon jemand damit beschäftigt hat, würden wir uns über Feedback freuen!

 

Mehr Informationen: HSB Add-In Verzeichnis

Über den Autor