Neue Details zum LaCie Home Server

Terry von WeGotServed.com zeigt in seinem Blog Bilder und neue Details zum vor kurzem angekündigten WHS von LaCie.

Der Home Server basiert demnach auf der Intel Pine Trail Plattform mit Atom Prozessor und 1GB RAM.

Weiters ist das Gerät mit 5 Festplattenschächten auf der Rückseite, GBit Ethernet, 4 USB Ports und eSata ausgestattet.

Da das Gerät auf den Small Business Markt ausgerichtet ist, wird man auch alle Schächte mit Festplatten vorbestücken, also z.B. mit 5x500GB.

Softwareseitig wird der Server mit dem TwonkyMedia Server Add-In und LaCie’s Onlinespeicherservice Wuala ausgeliefert, welches auf ein „distributed cloud“ System setzt, d.h. die Daten werden auf unzähligen Rechner anderer Wuala Nutzer auf der ganzen Welt (natürlich verschlüsselt) gespeichert.

Ausgeliefert werden soll der Home Server im Februar oder März, ein Preis steht aber noch nicht fest.

LaCie

Mehr Info: Bericht bei WeGotServed


Kommentare

Eine Antwort zu „Neue Details zum LaCie Home Server“

  1. Wie wichtig ist der deutschsprachige Raum? : Home Server Blog

    […] diverse Hewlett-Packard Home Server Modelle, die hier nie verfügbar waren. Hoffen wir nur Mal, das LaCie das anders angehen wird. Wenn nicht, dann beschwere ich mich hier bestimmt wieder! Komisch an der […]