MVP Global Summit – Tag 1

3

Von 15. bis 19. Februar 2010 findet momentan bei Microsoft in Redmond der MVP Global Summit statt, eine Art Konferenz zu dem alle MVPs (Most Valuable Professionals) weltweit eingeladen sind.

Nachdem beim Home Server Blog mittlerweile vier MVPs (Christoph, Martin, Olaf und ich) vertreten sind, ist es nur logisch dass auch beim Summit jemand von uns dabei ist.

Olaf und ich hatten heute das Vergnügen, mit zahlreichen anderen MVPs und Microsoft-Mitarbeitern in Bellevue, Seattle, zusammenzutreffen und uns über die verschiedenen neuen Technologien zu unterhalten.

Leider ist der gesamte technische Content des Summits unter NDA, d.h. wir dürfen nicht über Informationen, die wir am Summit erhalten, reden, sondern nur über die Erlebnisse und Eindrücke, die wir dort hatten, berichten.

Am ersten Tag des Summits gab es Sessions über Neuerungen und Verbesserungen im MVP Programm, sowie Einblicke in die unterschiedlichen Produkte, die in der nächsten Zeit auf den Markt kommen werden. Sehr nette Gespräche habe ich auch mit den anderen WHS MVPs, allen voran Alex Kuretz und Nigel Wilks von mediasmartserver.net, geführt.

Ich bin schon gespannt auf die Breakout Sessions mit dem WHS Produktteam morgen und am Donnerstag, da wir hier die Möglichkeit haben, direkt Feedback zu geben und z.B. die weitere Entwicklung des Produkts zu beeinflussen.

Hier noch einige Bilder vom Summit:

IMG_1126 IMG_1127

IMG_1147 IMG_1142

Über den Autor