HP MediaSmart Server 3.0 Software Update

Heute hat Hewlett-Packard endlich die Verfügbarkeit der neuen MediaSmart Server 3.0 Software bekannt gegeben. Das Update ist für Besitzer der Server Varianten: EX480/EX475/EX485 und EX487 gedacht. Im aktuellen Pressebericht gibt an, wie man das Update erhalten kann.

The 3.0 software update DVD will be available to order beginning later this week, with shipments beginning next week.  These optional updates are available to purchase for owners of our EX470/475/485/487 products who want to upgrade their servers to the latest 3.0 software that is shipping on the EX490/495 products.

Please note the previously communicated information related to these updates:

1) The cost of the upgrade DVD has been finalized and will be US$25 or €25.

2) These upgrades will be available as a server recovery solution.  HP recommends that you back up all server files prior to installing the upgrade.

3) This upgrade is not recommended for EX470/475 owners who have not already upgraded their Server DRAM to 1GB as certain features will not function.

To order the upgrade DVD, visit www.hp.com and enter your product model number in the “Support and Drivers” section.  Then follow the path for your MediaSmart Server model number to order the upgrades.

We thank everyone for their continued support of the MediaSmart Server family of products.

27 Kommentare

  1. https://www.best2serve.com/sales/declare_swcd.php?part=589796-ZH1-EMEA&lang=de&cc=de

    Da mein Product Code nicht erkannt wurde und auch andere User dieses Problem haben, hier die Lösung.
    Um die Sache abzukürzen der Link zur Bestellung. Kostet in Deutschland 14,36 € incl. MWST und Versand. Lieferzeit ca. 10 Tage.

    Bestellt nur, wenn ihr ein RAM Upgrade auf 2 GB gemacht habt… oder die Konsole bleibt stehen 😉

    Viel Freude beim Upgrade und viel Glück beim Datensichern.

    Michael

    Wäre schön wenn jemand über sein Upgrade hier berichtet.

    1. Ich wäre etwas vorsichtig mit der von Michael geposteten URL:
      meiner Mening nach wird mit dieser die englische Version des Updates bestellt.

      Über die deutsche HP Support Seite gelangt man zu einer anderen URL:
      https://www.best2serve.com/sales/declare_swcd.php?part=589822-ZH1-EMEA&lang=de&cc=de

      Allerdings erscheind da noch die Fehlermeldung: Es war nicht möglich, Ihre anfrage zu bearbeiten.

      Die Part Number ist aber in jedem Fall eine andere!
      Also wer sich das Update in deutsch bestellen will, sollte HP noch etwas Zeit geben.

  2. Wenn ich das über den angegebenen Link bestelle, bekommt man das dann in „Deutsch“? Oder ist das Software-Pack „Multilingual“? Geht ja aus der Bestellung nicht so raus hervor – oder?

  3. ich bin jetzt doch etwas verwirrt, andreas meint der link von michael wäre vielleict die englische version, wie kommst er darauf ?.
    Der link von andreas geht nicht. Wo soll man denn jetzt bestellen, oder sollte man vielleicht einfach noch warten ?

    1. HP MediaSmart Server EX47x Series 3.0 Software Upgrade
      COL32468_589796-ZH1-EMEA

      Also keine Angst, der HP Support konnte mir in einem sehr freundlichen Gespräch bestätigen – Diese bestellte Version ist Mehrsprachig –
      EMEA steht für Europa bzw. Mehrsprachig. Og. Daten stehen so auf der Rechnung.
      Wollen wir hoffen das HP recht hat 😉

      Der Fehler mit der nicht ekannten P/N wird derzeit von HP geprüft.

      LG Michael

      1. Ich bin mal gespannt was der HP Support da rausfindet.

        Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass es sich hier um ein vollständiges Recovery des Servers handelt incl. des Betriebssystems. Beim BS sind definitiv eigene Versionen pro Sprache verfügbar. Darum sieht diese Bestell URL bei der US andres aus als Deutsch oder zB Spanisch.

        Ich persönlich würde Euch raten mal abzuwarten bis HP die Sache geklärt hat, bzw. bis die auf den deutschen HP Support Seite angeführte URL funktioniert.

        1. Noch eine letzte Bemerkung von mir.

          Model MediaSmart Server ex470 / ex475

          Part Number
          EX470 – GG795AA #ABA
          EX475 – GG796AA #ABA

          Die Produkt Nr. hat 7 Zeichen. Also GG795AA. Bei Best2Serve wird diese Nummer weder auf der englischen, noch auf der deutschen Site gefunden.

          Bestelle ich über http://www.best2serve.com/?show_flow=SWCD&land=DE&lang=de&sapos_keyword=589796-ZH1-EMEA&product_id=70463&category_id=285723
          komme ich auf diese Auswahl:

          Herzlich Willkommen auf der Webseite von Best2Serve, einem HP ePreferred Partner.
          Untenstehend finden Sie die HP Software Treiber CD, die Sie ausgewählt haben.

          HP MediaSmart Server EX47x Series 3.0 Software Upgrade

          Preis € 14,36 inkl. MwSt.
          Ihr Land Deutschland

          Nun, ich gehe mal davon aus, die DVDs HP MediaSmart Server EX47x Series 3.0 Software Upgrade sind die richtigen. Der Preis ist in Euro, mein Land ist Deutschland.

          Das gleiche Spiel im englischen Shop von Best2Serve:

          http://www.best2serve.com/?show_flow=SWCD&land=GB&lang=en&sapos_keyword=589796-ZH1-EMEA&product_id=70463&category_id=285723

          Welcome to the website of Best2Serve, HP ePreferred Partner.
          Below you will find the HP Software Driver CD you have selected.

          HP MediaSmart Server EX47x Series 3.0 Software Upgrade

          Price £ 10,00 inclusive VAT
          Your country United Kingdom

          Hier steht als Land England…

          Da es nur eine Produktnummer für den EX470 und 475 gibt, kann die Sprachauswahl nur über „mein Land“ geschehen. Das die DVDs Mehrsprachig sind, wollte ich dem HP Support auch nicht abnehmen.
          Alex von mediasmartserver.net mag aucht nicht glauben was mir HP erzählt hat. Schließlich ist die 1.0 Version auch in verschiedenen Sprachen ausgeliefert. (FR, ES, EN, DE)

          Ich habe es trotzdem bestellt weil ich nicht warten möchte. Das Risiko ist es mir wert da der Preis ja sehr günstig ist.
          Ich denke schon das eine deutsche Version kommt. (übrigens in 5 bis 7 Tagen)

          LG aus Berlin
          Michael

          1. dann lassen wir uns mal überraschen 😉
            Ich hoffe Du hältst uns auf dem laufenden!

            Ich würde ja auch schon gerne das Update bestellen, aber ich denke dass du mit deinen beiden URLS hier nur Sprache und Land der Best2Serve Seite änderst und nicht die des zu bestellenden Artikles.

            Ich habe vom HP Support telefonisch die Auskunft bekommen dass die deutsche Version erst etwas später folgen soll.

            Naja, ich wünsch dir mal viel Glück!

          2. Mit einer offiziellen HP Recovery CD können Sie falls Ihre Festplatte nicht reagiert, bei Datenverlust oder nach dem Wechsel der Festplatte Ihr System in den Auslieferungszustand zurücksetzten / wiederherstellen. Die HP Recovery CDs beinhalten:

            Das Windows Betriebssystem
            Die Treiber für Ihre HP-Hardware
            Software, die werksseitig auf Ihrem Rechner vorinstalliert war

            Bitte stellen Sie sicher, dass die Auswahl des Landes korrekt ist, bevor Sie fortfahren.

            … ich denke das Land soll ich an dieser Stelle auswählen um die gewünschte Sprache einzustellen. (und nicht damit ich besser lesen kann)
            Habe unsere Frage an Best2Serve gemailt, mit der Bitte eine eventuelle Falschbestellung auf „Deutsch“ zu ändern.

            Werde auf jedenfall posten was bei rauskommt. So, nun aber genug damit 🙂

            LG Michael

  4. Hallo liebe Mediasmart Besitzer,

    nach dem „Nachforschungsmaraton“ von gestern, hier nun die offizielle Auflösung.
    Ich sagte ja ich hätte beim Versender des Upgrade nachgefragt.
    Hier nun die Frage mit der Antwort.

    Frage zur Lieferung HP Garantie, Sicherheit & Hilfsprodukten

    Hallo, ich habe gestern die Recovery vom Windows Home Server 3.0 bestellt.
    Da es Probleme mit der HP Website zur Bestellung gab, bin ich mir nicht sicher ob ich die deutschsprachige Produktversion bestellt habe.
    Meine Produktnummer GG795 Serien Nr. ********** Sprache Deutsch.
    Ich bitte Sie meine Bestellung dahingehend zu prüfen, gegebenenfalls zu ändern und mich schnellstmöglich über den Stand zu benachrichtigen.
    Leider geht aus der Bestellbestätigung nicht die Sprachversion hervor.

    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Michael *****

    Sehr geehrter Herr *****,

    vielen Dank, dass Sie sich an HP gewandt haben.

    Hierbei handelt es sich um die richtige Version die Sie bestellt haben. Es kann allerdings etwas dauern bis die Bestellung zur Verfügung steht.

    Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung für HP Produkte benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email oder besuchen Sie uns im Internet unter :
    Deutschland
    http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html
    Österreich
    http://welcome.hp.com/country/de/at/welcome.html
    Schweiz
    http://welcome.hp.com/country/de/ch/welcome.html

    Mit freundlichen Grüßen,
    Veronika *****
    Der HP Email-Support

    Na das ging ja schnell. Danke an HP!

    LG Michael

  5. Hat irgendjemand schon Erfahrungen für die deutschen MediaSmart Server? Wo und wie bekommt man diese DVD?

    In Deutsch verlinkt der Pfad auf Best2Serve und die kennen die P/N nicht!

    Danke für eine Antwort im Voraus!
    ar

  6. Ich habe das Update über den Link bestellt, den Andreas gepostet hat. Ich musste auch nur meine Adresse eingeben und die Zahlungsweise auswählen.
    Ich bin schon sehr gespannt wann das Update kommt.

    LG Sven-Henrik

  7. Bin ich der Erste?!?!? –
    Habe heute 3 CD/DVD´s in einem Luftpolsterumschlag von best2serve erhalten.

    Nur leider ist meine Freude nach der Installation nicht mehr so groß! –
    Die Home Server Console sowie die HP Software ist in „Englisch“!
    Sah anfänglich eigentlich gut aus, da die Installations-Routine in Deutsch ist. An einigen Stellen – ab WHS Konfiguration wird es dann aber Englisch!
    Der mir geliferte „Artikel 589796-ZH1-EMEA“ „HP EX470 MediaSmart Server EN“ steht auf der Rechnung! Hat einer eine Idee? Kann ich da die Sprache noch umstellen?
    Hab irgendwie schon keine Lust mehr!

    1. Hallo Jens, ich habe heute auch die 3 CDs bekommen, identische Nummer. Ich werde sie jetzt mal installieren und probieren. Laut Michael, sollten es ja die richtigen sein. Ansonsten melden wir uns mal bei denen, gell? 🙂 Kopf hoch, ned so schnell aufgeben, sonst hätten wir uns ja gleich was von Apple kaufen können. Ich meld mich wieder. Grüße Frank

      1. Irgendwie juckt es mich ja doch in den Fingern!
        Hab vor ein paar Minuten festgestellt, dass die „Web-Oberfläche/Seite“ in Deutsch ist!
        (Die Seite, wenn ich die IP des Servers in den IE eingebe)
        Das ist irgendwie so ein Deutsch/Englisch Mix. Nur die HP Software sowie Konsole und Home Server Betriebssystem sind in Englisch! Hab bis dato auch noch nichts gefunden, wo ich das ändern kann, selbst wenn ich per Remotedesktopverbindung auf den Server gehe. Frank es wäre schön, wenn Du kurz Rückmeldung gibst! Grüße Jens

        1. SPANNUNG 🙂 er installiert noch… hoff ich 😉 ich bin am warten, alles bisher durchgelaufen und auf deutsch! Aber jetzt warte ich bis er die ganzen Daten und Shares wieder eingebunden hat, zumindest vermute ich, dass er das gerade tut. Die HD-LEDs werden rhythmisch heller und dunkler (blau, alle gleichzeitig). Ich würde jetzt erwarten, dass er demnächst die PC-Software installiert, Ggf. lass ich ihn bis morgen früh so stehen, mal gucken 🙂 Grüße

          1. Tja Leute jetzt habt ihr den Salat!
            Ihr seid alle zu ungeduldig gewesen, und habt die englischen Recovery DVD’s bestellt.
            Wie ich schon von Anfang an sagte sind die DVD NICHT Multilingual, und mit dem Link von Michael bekommt man die englische Version.
            Nur wer in der Best2Serve Bestätigung COL32473_589822-ZH1-EMEA stehen hat, bekommt die DVD’s in deutsch.
            Also ich werde Euch berichten wenn meine DVD’s eingetroffen sind.
            Meine wurden am 05.03. versandt, bin schon gespannt wann Sie ankommen.

          2. Hallo, habe die Version die Andreas beschrieben hat COL32473_589822-ZH1-EMEA bestellt und installiert. Ist alles komplett in Deutsch und funzt ausgezeichnet.
            Es sind schöne neue Funktionen hinzugekommen ..

            Von der Bestellung bis zur Lieferung 3 Tage,Bezahlung per Kreditkarte

          3. Komischerweise habe ich die 599885-001-EMEA und die ist bei der Installation Deutsch, im Betrieb aber Englisch.
            Stört mich aber nicht.

Kommentare sind geschlossen.