Neues Add-In: Dein Windows Home Server auf Facebook

Eine interessante Idee, die Felix Kollmann hatte, als er wieder einmal ein neues Add-In für den Windows Home Server entwickelt hat. Dieses Mal geht es um die Verbindung zwischen dem Home Server und Facebook. Sein neues Add-In und die zugehörige Facebook Anwendung machen es möglich, dass man Daten über den eigenen Home Server mit freunden teilen kann. Wozu? Zunächst einmal ist es nur eine eingeschränkte Alpha, oder CTP1 Version mit wenigen Funktionen, doch stelle man sich einmal die Möglichkeiten vor. Über diese Kombination könnte man zukünftig eventuell Dateien an seine Freunde freigeben, ohne diesen eine URL zum Home Server liefern zu müssen, ganz einfach über Facebook. Aber es wird sicherlich noch mehr möglich sein.

image

image 

image

image

image

Mehr Informationen: Codeplex


Kommentare

4 Antworten zu „Neues Add-In: Dein Windows Home Server auf Facebook“

  1. also ich weiß ja nicht wirklich, ob ich mitteilen möchte, welchen Server ich daheim habe. Und über Facebook meine Dateien zu verteilen halte ich bei den Datenschutzbestimmung und AGBs von Facebook für Wahnwitzig…

    Für Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), erteilst du uns vorbehaltlich deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löscht, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben sie nicht gelöscht.

    1. Avatar von Felix Kollmann
      Felix Kollmann

      Hm, das trifft hier nicht ganz zu, da die Inhalte nicht auf Facebook hochgeladen werden. Anscheinend muss dies meinerseits besser (oder überhaupt) kommuniziert werden.

      Keine der Daten liegen auf irgendeinem Facebook server. Allerdings wenn ich natürlich etwas in meinem Newfeed veröffentliche (z.B. neues Add-in oder Festplatte, was derzeit aber noch nicht geht), dann landet das natürlich dort, kann aber bekanntermaßen auch wieder (über die eigene Profilseite) gelöscht werden.

      Grüße Felix

  2. das braucht kein Mensch. Unter Datenschutz- und Sicherheitsaspekten gesehen schon gerade zu eine offensive Ignoranz gegenüber der Realität.

  3. Add-In: Windows Home Server on Facebook CTP1 « MS Windows Home Server

    […] Thanks to the German Home Server Blog for the details. […]