Add-In Update: WHSClamAV 0.1.7

Al West hat eine neue Version von WHSClamAV, dem kostenlosen Antivirus Add-In für Windows Home Server veröffentlicht, dass auf dem Antivirus Programm ClamAV basiert. Diese neuste Version nutzt einen aktuellen ClamAV Build und soll eine höhere Sicherheit, sowie Verbesserungen beim scannen von Systemdateien bieten.

Die Entwickler schreiben:

This significant release brings exciting new features to ClamAV scanning engine and ClamWin:

  • Bytecode detection signatures allow more complex patterns and better detection
  • Heuristics improvements
  • Digital Signature verification prevents false positive detection for Windows system files
  • Other scanning enhancements

Weitere Informationen: ClamAV


Kommentare

7 Antworten zu „Add-In Update: WHSClamAV 0.1.7“

  1. Das ist nicht kostenlos !

    1. Und was ist daran nicht kostenlos?

      1. Na du musst ein Abo abschließen oder irgend welchen Mist kaufen wenn du das Programm runter laden willst jedenfalls aus der o.g. Quelle.

  2. Ich habe das Vorgänger Addin WHSClamAV 0.1.6 installiert. Was mich daran stört ist, dass ich zwar per Console die Virensignatur updaten kann, nicht jedoch die ClamAV Engine. Seit einigen Tagen erhalte ich die Meldung, dass eine neue Engine verfügbar sei, ich jedoch keine Möglichkeit habe per Console die Engine zu erneuern.

    Ich hoffe nicht, dass ich jedesmall für jede neue Engine auch eine neue Version WHSClamAV installieren muss.
    ‚…Diese neuste Version nutzt einen aktuellen ClamAV Build…‘

    1. Sieht leider danach aus, dass man auch immer eine neue WHSClamAV Add-In Version installieren muss :/

      1. Download: http://sourceforge.net/projects/whsclamav/files/
        danke für den Link, ich wäre auch fast auf diesen Abo-Service reingefallen.

        Ich habe jetzt zwar die neueste Version des WHSClamAV Add-In installiert, aber im Log-File erhalte ich immer noch die Meldung, dass eine neuere ClamAV Engine existiert.