Add-In: WHSThumbnailer 1.0.0.2

Der WHSThumbnailer ist ein neues Add-In, dass Eure Fotos in der Größe verändern kann oder Thumbnails für diese erstellt. Warum benötigt man so etwas? Wenn Ihr Fotos auf dem Home Server direkt von der Kamera aus ablegt, dann können diese eine große Dateigröße haben und benötigen beim Aufruf über die Windows Home Server Web Seite auch schon mal länger zum laden. Der WHSThumbnailer kann die Bilder nun verkleinern, damit sie schneller geladen werden können. Für die Anzeige auf Web Seiten reichen niedrigere Auflösung auch meist aus. Ein Thumbnail ist übrigens eine kleinere Version eines Bildes. Sicherlich ein nützliches Add-In.

Mehr Informationen: Home Server Land


Kommentare

Eine Antwort zu „Add-In: WHSThumbnailer 1.0.0.2“

  1. Avatar von Rene Leuteritz
    Rene Leuteritz

    Das funzt einwandfrei und geht vor allem schnell. Ordnerüberwachung etc klappt wunderbar. Auf sowas hab ich echt schon lange gewartet.