Acer EasyStore H341 und H342 lieferbar, aber …

Bereits im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass es wohl ein Update beim Acer easyStore Server geben wird. Nun soll es auch bald soweit sein, denn der Acer easyStore H341 mit einem Single Core Prozessor soll bald verfügbar sein. Der H342 mit Dual-Core übrigens auch, doch angeblich nur in den USA.

Da fragt man sich doch gleich wieder: Wieso? Es kann doch nicht so schwierig sein, einfach ein Gerät mit einer anderen CPU zu bestücken und dann in Deutschland auszuliefern. Wir werden da mal nachhören….

Bei Amazon ist der Acer EasyStore H341 nun auch schon gelistet, jedoch im Moment noch nicht verfügbar.

 

Andere Blogs die berichten: WeGotServed


Kommentare

10 Antworten zu „Acer EasyStore H341 und H342 lieferbar, aber …“

  1. Wäre super. Nur der DualCore wäre nämlich interessant für mich :/

    1. Also mein H341 läuft auch nicht wie erwartet. Leider ist der Atom 1,66 GHZ zu schwach um alles zu verarbeiten. Auf einer netzwerkparty lief der server im netzwerk 2 tage lang 100 % auslastung…datentransver trotz Gigabit lan nur bei max 28 Mb/s was sehr traurig ist..
      wenn ich könnte würde ich einen leistungsstärkeren cpu einbauen.
      für Homemedia is der Nas mit einer Fantec mediaplatte angeschlossen ( Netzwerk ) und ab 6 GB HD filmen fängt er an gelegendlich zu ruckeln.
      mfg

  2. Habe selbst einen H340: Single-Core ist trotz HyperThreading nicht ausreichend mit dem aktuellen WHS. Es kommt oft zu 100% Auslastung durch die verschiedenen Indizierungsdienste und Demigratordienste, dass der Start einer Console mitunter Minuten dauert.

    Wenn dann nur mit „echtem“ Dual-Core.

    1. dann machst du aber was falsch das aktuelle whs läuft ohne große auslastung auf den h340 und neo was willst du auf der kiste mit server 2008 wirds nie drauf geben und macht auch keinen sinn da die kisten dann viel zu teuer wären!! es handelt sich hierbei und keinen vollwertigen server wenn ihr das wollt geht zu dell oder ibm und bestellt euch für 4000€ nen richtigen server tztzztzt

      1. also ich meine das richtige 2008 nicht das vail da es eh wieder so eine abgespeckte version ist wird das schon ohne probleme laufen!

  3. Dann sollen sie ihre Kisten eben behalten. Für deutsche Kunden ist das ja ohnehin ein Déjà-Vu!

    Außerdem glaube ich immer noch nicht das ein (Single oder Dual Core) Atom genug Power hat, damit Windows Server 2008 R2 richtig schnell darauf läuft…
    Warum verkloppen wohl alle Hersteller ihre Atom-Aufgüsse noch bevor Vail erhältlich ist?!

  4. wenn der H342 nicht nach deutschland kommt, was wäre denn dann die beste alternative?

    ich brauche das gerät für privat als entertaiment-store im netzwerk, also als zulieferer für tv, xbox etc. und um mal datein von außen zu erreichen (ftp-server?)
    und als backup maschine für meine freiberuflertätigkeit (viele gigabyte fotos, webseiten, grafikprojekte, etc)

  5. Hallo alle zusammen,

    betreibe auf den H340 Windows Server 2008 R2 (64Bit) und Exchange 2010 (64Bit)… läuft komplett ohne Probleme. Also, für alle die es testen wollen, immer ran.

    1. Endlich mal jemand, der WS2k8 R2 im praktischen Einsatz hat… 😉

      An anderen Stellen hört man immer nur „SOLLTE nicht gehen“, „kann ich mir nicht VORSTELLEN“, etc. Aber kaum einer hat es wirklich getestet.

      Haben sich in der Praxis irgenwelche Besonderheiten ergeben, die bei Installation/Konfiguration/Betrieb berücksichtigt werden sollten?

      Wie sieht es mit CPU Belastung und Belastung im Idle Zustand aus?

  6. Ihr wolltet da doch mal nachhören, ob, wie, wann der H342 nach Deutschland kommt. Was ist daraus geworden?
    Alternativ: gibt’s den sonstwo in der EU?