Hat der PC bald ausgedient?

Die Web Seite Netzwelt.de hat einen interessanten Kommentar (Artikel) veröffentlicht, worin sich der Zukunft des PC gewidmet wird. Die Frage die sich stellt ist, ob der PC in der Zukunft immer noch seine Daseinsberechtigung hat, wenn immer mehr andere Geräte im Haushalt Einzug finden. Tablets wie das iPad, Smart Phones, All-in-One PCs und natürlich auch Home Server.

Meine Meinung: Der PC wird seine Berechtigung behalten, denn Tablets sind was Tolles, doch einen richtigen PC werden Sie mit dem heutigen Stand der Technik nicht ersetzen. Das würde sich sicherlich ändern, wenn das Tablet auch an einen schönen großen Monitor angeschlossen wird und eine Tastatur und Maus erhält. Die benötigte Rechenleistung für Spiele usw. darf man hier nicht vergessen. Der Home Server wird als einzelne Komponente bleiben, denn wer möchte schon Home Server und Arbeitsplatz in einem haben. Die Nachteile wären hier viel zu groß. Plötzlich, während man sich eine DVD anschaut oder ein Spiel am laufen hat läuft eine Datensicherung los… nein, das wäre wirklich nichts. Was denkt Ihr?


Kommentare

Eine Antwort zu „Hat der PC bald ausgedient?“

  1. ich denke, das der pc niemals ausdient, er wird meiner meinung nach aber immer kompakter somit kleiner (atx -> µatx) und dadurch viel viel leichter integrierbar. zb. tv oder sonstiges. die „pc´s“ werden eher mehr. mfg doc