Blau oder grün, was ist schöner?

Microsoft hat mit dem Release der neuen Beta Version von Windows Home Server Codename Vail einige Änderungen gebracht. Eine dieser Änderungen ist die Farbe des Dashboard, was bisher immer blau war, doch nun grün wie die Hoffnung ist. Was haltet Ihr davon?

Und hier nochmal der Vorher/Nachher Vergleich:

 

25.07-1 Windows Home Server Codename Vail-2010-08-19-21-45-55

Wie Ihr leicht erkennen könnt, ist nicht nur die Farbe geändert worden, sondern das gesamte Design wurde ein wenig verändert, inklusive dem Home Logo.

 

Hier geht es zu unserer Umfrage: Link

10 Kommentare

    1. Mir würde anstelle von Blau und Grün Silberfarbtöne, ähnlich Mac OS X, gefallen.
      Mich stört bei Win eh, dass fast jedes Programm eine eigene Farbgestaltung mit sich bringt. Villa Kunterbunt sag ich da nur… furchtbar 😉

  1. Das Grüne ist besser, das Blaue erinnert an das non-Aero Fenster drum rum und war nur ne Schattierung. Das neue ist n wirkliches Design. Der Home-Button vom Blauen war aber schöner.

    1. Grün ist ein „eigenes“ Design und passt damit überhaupt nicht zum Rest, bei der aktuellen Wave 4 für Windows Live sieht man die Bemühungen ein konsistentes Design zu schaffen wesentlich deutlicher.

  2. Ich bevorzuge Licht das mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei dem das Maximum im Wellenlängenintervall zwischen 460 und 480 nm liegt.

    Mit anderen Worten: Blau!

  3. Also mir gefällt das Grüne eindeutig besser. Das ist aber alles eine Geschmacksfrage – und um den lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten.
    Soll Microsoft halt beides anbieten – dann ist Ruhe.

    1. Themes 🙂 da haben wir gerade auf unserer Facebook Seite den Hinweis gehabt!

      —– Ursprüngliche Mail —–
      Von: „Disqus“ <>
      An: christoph@cd-k.de
      Gesendet: Freitag, 20. August 2010 17:36:07
      Betreff: [homeserverblog] Re: Blau oder grün, was ist schöner?

      ======

Kommentare sind geschlossen.