Microsoft startet öffentlichen Beta Test für Small Business Server 7

Neben dem Windows Home Server Vail und seinem größeren Bruder, dem Windows Server Codename Aurora, der für kleine Firmen und Home Office Anwender ausgelegt ist, hat Microsoft nun auch die öffentliche Beta Phase für den Small Business Server 7 eingeleitet. Dieser basiert auch auf dem Windows Server 2008 R2, doch ist für Firmen geeignet, für die Vail und Aurora nicht ausreichend ist. Der SBS7 enthält Microsofts Mail Server Exchange in Version 2010 SP1 und auch SharePoint Foundation. Über das Microsoft Connect Portal ist es möglich, an der Beta Phase teilzunehmen.


Kommentare

Eine Antwort zu „Microsoft startet öffentlichen Beta Test für Small Business Server 7“

  1. Was versteckt sich hinter „Microsoft Connect Portal“ und benötige ich eine spezielle Freischaltung um an der Beta teilnehmen zu können? Der Windows 2008R2 läuft nur auf einem x64 Computer, gilt diese Einschränkung auch für SBS7? Mich würde es für einen Testaufbau hier in einer vmware laufen lassen, da derzeit keine weitere Hardware vorhanden ist.