Finale Version der Microsoft Security Essentials 2 verfügbar

Microsoft hat die finale Version der Microsoft Security Essentials 2 veröffentlicht. Dies kostenlose Sicherheitslösung von Microsoft kommt als 32-Bit und 64-Bit Version und steht für Windows Vista und Windows 7 bereit. Laut Microsoft wurde die Heuristik des Programms verbessert, wodurch Malware nun noch besser erkannt werden soll.

Link: Microsoft


Kommentare

8 Antworten zu „Finale Version der Microsoft Security Essentials 2 verfügbar“

  1. läuft die auch auf dem WHS?

    1. Nahain – tut sie nicht! Warum auch?

      1. warum soll sie denn nicht?

        1. Avatar von Serverschlumpf
          Serverschlumpf

          Erstens weil auf einem Server keine Dateien direkt ausgeführt werden, sondern auf den Clients, und daher ein AV auf dem Server ohnehin nur sehr begrenzt Sinn gibt. Zweitens weil der WHS MS inzwischen schietegal ist, was daran zu erkennen ist dass auf anderen 2008 R2 Servern die SE2 problemlos laufen, es also ein Leichtes wäre sie auch auf WHS zu Laufen zu bringen – wenn man denn wollte. Und drittens: Wer RAID hat, braucht keinen AV mehr…
          Argument 2 und 3 könnten Spuren von Enttäuschung und Sarkasmus enthalten.

          1. Oh Gott, Du hast ja recht! Mein WHS ist auch Auslaufmodell.

          2. Na und?
            Für den kleinen Privatanwender reicht der allemal aus.
            Das es keine passende AV Software gibt ist allerdings mehr als ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
            Es gibt noch kostenpflichtige Alternativen wie Mc Affee – wenn es denn unbedingt sein soll. Also ganz ohne Schutz muß man nun nicht sein. Wenn die allerdings auch noch aussteigen – dann wird es eng.

  2. Würde ich mir auch wünschen das diese auf dem WHS eingesetzt werden kann. Die anderen Hersteller von Antivirus Software sind ja alle abgesprungen. Der MSSE wäre da eine gute Lösung.

  3. Leider, leider: Keine Unterstützung für Windows Home Server. Ich habe verstärkt den Eindruck, mit meinem Kauf des WHS auf ein totes Pferd gesetzt zu haben. Schade!