Windows 8 kommt mit zwei Oberflächen

3

Gerade bin ich über diesen Artikel bei Heise gestolpert, in dem darüber berichtet wird, dass Windows 8 mit zwei Oberflächen kommen wird. Ich hatte davon schon vor Monaten einmal gehört, doch dem ganzen damals nicht so viel Interesse geschenkt. Microsoft wird also dem Benutzer die Wahl lassen, ob er einen normalen Desktop, oder eine Touch Oberfläche haben möchte. Angepasst an das Endgerät selbstverständlich. Dies bedeutet dann wohl, dass dies der Angriff auf Apples iOS und Android im mobilen Markt ist. Bleibt nur abzuwarten, wie flott Windows 8 auf einem Tablet mit wenigen Ressourcen ist. Die Frage die ich mir nun stelle: Wird Windows 8 in x86 und ARM Versionen kommen? Microsoft hatte doch vor einigen Monaten Wissen in diesem bereich eingekauft. Ich vermute schon…

Über den Autor