Microsoft stellt neues Tablet Surface Pro 3 vor

5

Am heutigen Dienstag hat Microsoft in New York das neue Surface Pro 3 angekündigt. Die Veranstaltung wurde per Webcast weltweit übertragen. Das neue Gerätsoll ab dem 21.05.2014 18:01 Uhr im Microsoft Store vorbestellbar sein. In Deutschland wird das Tablet voraussichtlich ab Ende August verfügbar sein. Unterscheiden tut sich die neue Version in vielen Aspekten von seinem Vorgänger, dem Surface Pro 2.

Im Gegensatz zum Vorgänger hat es einen größeren Bildschirm (12 Zoll), ist aber leichter und schneller. Positioniert wird das Gerät als Laptop Ersatz. Zwei Geräte in einem, ein Notebook und ein Tablet. Erhältlich wird das Surface Pro 3 mit verschiedenen Intel Core Prozessoren sein. Angefangen beim i3, über i5 bis i7 und auch mit unterschiedlichen Speicherkonfigurationen.

Als Zubehör wurde das neue Type Cover, eine Docking Station und ein Surface Pen aus Aluminium vorgestellt. Dieser soll noch präziser sein als sein Vorgänger.

Viele weitere Details findet Ihr bei Bedarf im Surface Newsroom: http://www.microsoft.com/en-us/news/presskits/surface/

SurfacePro3Primary_Web

Über den Autor