Verkaufsstart des Nokia Lumia 630 am 16.05.2014

1

Für den kommenden Freitag, wurde heute der Verkaufsstart des neuen Nokia Lumia 630 Smartphones angekündigt. Diese Veröffentlichung enthält direkt zwei Neuigkeiten. Das Nokia Lumia 630 ist das erste Smartphone, welches mit dem neuen Windows Phone 8.1 Betriebssystem ausgeliefert wird und es ist gleichzeitig das erste Telefon, nach der abgeschlossenen Übernahme von Nokia durch Microsoft. Das neue Gerät wird bei den üblichen Onlinehändlern und Elektonikfachmärkten verfügbar sein. Das Lumia 630 befindet sich mit 159 Euro für die normale und mit 169 Euro für die Dual-SIM Variante im unteren Preisbereich. Trotzdem kommt das Smartphone mit einem Quad Core Prozessor und ist über eine MicroSD Karte erweiterbar.

Alle weiteren technischen Details findet Ihr auf der Nokia Webseite. Diese erreicht Ihr über den Link.

Links:

Pressemitteilung

Produktwebseite

Bildquelle: Nokia/Microsoft

Über den Autor

  • Chargeback

    Geile Geräte! Mein Vater kommt mit 75 Jahren erstmals mit einem Smartphone klar. Unglaublich, iPhone, Android, Senioren Telefone, alles zwecklos gewesen. Mit den „Kacheln“ flutscht es! Alles kein Thema mehr. Gekauft habe ich ein Lucia 630 Dual-Sim, da kann er seine Prepaid Telefonie weiterführen und in den zweiten SIM-Slot ist ein Datentarif gewandert (diese andauernd günstigen Auszahlungstarife für rechnerisch effektiv unter 5 Euro im Monat). Kein Support mehr notwendig. Ich bekomme E-Mails mit Bildern, Navigation wird genutzt, es hat mich umgehauen: Windows Phone rockt sogar die Seniorenwelt!