Windows Phones erhalten Update auf Version 8.1

Microsoft hat am 25.07.2014 begonnen das neue Windows Phone 8.1 Update für ältere Nokia Geräte zu verteilen. Das Update mit dem Namen „Cyan“ wird nun über die nächsten Wochen auf die Endgeräte verteilt. Abhängig ist die Verteilung vom jeweiligen Netzbetreiber. So beginnt die Telekom in der kommenden Woche laut heise.de mit der Verteilung des Updates für das Nokia Lumia 1020. Der neue Funktionsumfang beinhaltet unter anderem eine neue Wischtastatur, Das Action Center zur Anzeige von Meldungen, ein Sprachassistent mit dem Namen Cortana, Anzeige auf externen Geräten und vieles mehr.

Den vollen Funktionsumfang findet Ihr auf der Nokia Webseite: http://www.nokia.com/global/windows-phone-cyan-update/

Microsoft hat außerdem in dieser Woche in Deutschland das neue Nokia Lumia 930 Handy veröffentlicht. Auf der Webseite finden sich tolle Videos zum neuen Gerät, die Funktionen erklären. Diese findet Ihr hier: http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia930/


Kommentare

2 Antworten zu „Windows Phones erhalten Update auf Version 8.1“

  1. Im Artikel und auf vielen anderen Seiten habe ich immer nur vom Update für Nokia gehört. Was aber ist z.B. mit dem HTC 8s und HTC 8x? Bekommen die auch das Update?

    1. nicht zu vergessen: Mein Zweitgerät, das Samsung Ativ S…

      Irgendwie ist das sehr ruhig geworden, ob es das Update auf 8.1 auch für andere Windows 8 Smartphones außer den Nokias geben wird. Ich hab nichts mehr gefunden. (Diese Public Beta zu installieren will ich mir ersparen.)