Xbox Oktober Update: Jede Menge Neuigkeiten

0

Das Xbox System Update für Oktober ist wohl die funktionsreichste Aktualisierung seit einiger Zeit. Neben dem Multitasking in Spielen und besseren „Freunde“ Funktionen erhalten die Benutzer auch neue Möglichkeiten um auf Mediendateien zuzugreifen. Das System Update Preview Programm für Xbox Live Mitglieder ermöglicht schon heute einen Einblick in die neue Version. Aber hier auch für alle Anderen die Funktionen im Überblick.

Snap Updates – Das Snap Center wird aktualisiert und ermöglicht so während dem Spielen einen besseren Zugriff auf Nachrichten, Freunde, Game DVR die Uhr und die Batterieladestandanzeige. Die Freunde-Liste kann nun aufgerufen werden ohne das man ein Spiel verlassen muss. Aber es gibt auch weitere Updates bei den Messages Snap App und der Achievements App. Ein neues SmartGlass Feature ist die Übersicht der Top Games im Xbox Profil.

Aber auch im Bereich TV und Video gibt es Neues! Unterstützt sollen DLNA Mediaplayer und das MKV Format werden. Letztere Dateien können von USB Geräten oder von Devices aus dem Netzwerk geöffnet werden. Wer die TV Funktion verwendet kann in Zukunft ein TV Trending nutzen. Darüber kann der Zuschauer Empfehlungen für TV Sendungen sehen, basierend auf den meistgeschauten Sendungen im Xbox Netzwerk.

Mein Favorit aber ist der neue Xbox One Digital TV Tuner, der ab dem 21. Oktober in Deutschland erhältlich sein soll. Es handelt sich dabei um einen TV Tuner der über USB mit der Xbox verbunden wird. Mit dem Adapter soll es dann auch möglich sein das Live TV im Heimnetzwerk, auf andere Geräte zu verteilen. Weitere Änderungen im Bereich TV sind: Live TV Miniguide, OneGuide für 12 neue Länder, Internet TV Apps und eine Universale Fernbedienung in SmartGlass.

Im Oktober Update werden neben dem Firmware Update, dass Verbesserungen für den Umgang mit den Controllern bringt noch Aktualisierungen für die Verwaltung von Zubehörprodukten stecken.

Eine Menge Updates und ich freue mich schon sehr darauf! Wer übrigens ein kurzes Video dazu sehen möchte, kann dieses auf der Xbox Webseite unter dem folgenden Link finden.

Link: http://news.xbox.com/2014/09/xbox-one-system-update-october-preview

 

Über den Autor