O2 Kunden erhalten Update auf Windows Phone 8.1

0

Auch O2 Kunden, die sich beim Netzbetreiber ein Lumia 925 oder 1020 gekauft hatten, haben nun die Möglichkeit auf Windows Phone 8.1 zu aktualisieren. Der Provider hat auch bekannt gegeben, dass sich weitere Updates, für andere Lumia Modelle in Vorbereitung befinden und die Kunden benachrichtigt werden, sobald der Download bereit steht. Es handelt sich bei dem Update jedoch noch nicht um das sogenannte „Lumia Demin“. Mit dem Update auf 8.1 erhalten die O2 Nutzer nun das Action Center, VPN Zugriff über das Windows Phone, Cortana – den neuen Sprachassistenten von Microsoft, den Internet Explorer 11 und vieles mehr. Denkt daran bei einem Update das Telefon immer zuvor an das Netzteil anzuschließen, damit während des Updatevorgangs die Batterie nicht plötzlich leer sein kann. Das wäre doch nach so langem Warten ein Desaster! 🙂 Um das Update zu starten müsst Ihr die Einstellungen aufrufen und dann „Handyupdate“ auswählen. Wichtig ist noch die Verbindung zum WLAN. Der Updatevorgang dauert ca. 10-15 Minuten.

Über den Autor