Beta abgeschlossen

Seit dem 23.05.2007 wird kein Beta Feedback mehr zum Windows Home Server über die Connect Webseite angenommen. Die Funktionen auf der Connect Plattform wurde schon deaktiviert und auf die Windows Home Server Foren verlagert. Dort kann man natürlich weiterhin Threads bezüglich des Home Servers eröffnen. Microsoft hat sich per E-Mail vielmals bei allen Teilnehmern bedankt und weist nochmals darauf hin, dass man die Beta oder auch CTP Version nicht als einzigen Datenspeicher für die privaten Daten nutzen sollte. Mit der Einführung des Release Candidate wird nur eine Neuinstallation der Software möglich sein. Das bedeutet alle alten Beta/CTP Versionen werden von der Festplatte gelöscht.

Seit dem Erhalt dieser E-Mail bin ich nun überzeugt, dass es nicht mehr lange bis zum Release Candidate dauern kann. Ich bin gespannt, wer der erste Hardware-Hersteller bei der Auslieferung sein wird. Vermutlicherweise ist es wohl HP.


Kommentare

21 Antworten zu „Beta abgeschlossen“

  1. Mhhh, mal sehen wie lange die sich noch Zeit lassen. Jetzt müsste man wissen wieviel Zeit die sich normalerweise zwischen dem Ende der Beta und dem Release lassen.
    Aber hast Du das gelesen, da hatte jmd tatsächlich 6,4TB an Daten. Was da wohl so alles gesammelt wurde…

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Ja, hatte ich gesehen … 6,4TB … ich frag mich auch wie lange er daran gesammelt hat! 😀

  3. Wie lange und was ;-). Was ich mir natürlich vorstellen kann ist, dass dieser User die Beta in einer mehr oder weniger -ok, eher mehr- produktiven Umgebung eingesetzt hat. Und dazu auch viele Clients hatte.

  4. Naja, aber das ist selbst für eine produktive Umgebung extrem viel (ausser man schneidet HD-Videos 🙂 )

  5. Das Schöne ist ja, dass, wenn ich die Mail richtig verstanden habe die Daten vom RC zur endgültigen Version übernehmbar sein sollen.

    Aber gäbe es für den Nutzer mit den 6,4 TB nicht diese Lösung: auf einem weiteren Gerät den RC aufsetzen und die Daten vom CTP-Gerät übernehmen.

    Oder vertragen sich womöglich keine 2 WHS in einem Netz?

  6. Naja, das ginge schon, nur müsste er in dem zweiten Gerät auch 6,4TB Speicherplatz haben. Oder hast du gemeint, einfach die Festplatten hier ausbauen und dort einbauen?

  7. Festplatte aus / einbauen geht ja nicht. Soweit habe ich die Infos zumindest verstanden. Was ich mir aber überlegt habe.
    Festplatte ausbauen, hoffen, dass man mit einem „normalen“ Windows drankommt und via Netzwerk übertragen. Aber da kann man die Nullen und Einsen wohl auch per Hand eintragen;-)

  8. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Ich würde die Daten vorher auf eine externe USB Platte übertragen oder so … die Kohle für Platten muss ja das sein bei 6,4TB speicher!! LOL

  9. naja, 6,4 mal ca 300€ ( Preis der 1tb Hitachi HDD ) dazu noch ein externes Gehäuse, vielleicht 20 €. Fast geschenkt 😉

  10. Ihr habt natürlich recht, ich hatte ganz vergessen dass man natürlich auch die Plattenspeicherausstattung verdoppeln muss. Ich habe zusehr an den nackten PC gedacht.

    Der Nutzer hat also wirklich ein Problem.

  11. naja, er könnte ja noch schauen, ob eine Platte zufällig leer ist, dann diese in den neue WHS einbauen, die ersten Dateien rüberkopieren. Nächste Festplatte wechseln usw. Aber mal ernsthaft…. Nenene

  12. Hat der eigentlich während des Beta Tests auch was anderes gemacht als Dateien auf den Home Server zu kopieren? LOL

  13. Naja, vielleicht hat er von 20 Rechnern Backups laufen lassen… Ach was, der hat sich vertan. Der hat seine Audio CD´s nicht als mp3 ogg oder so, sondern als wav gespeichert. 😉

  14. Hehe, also wenn er das gemacht hat, dann hat er aber viele CDs 🙂
    1 CD = 700MB
    6,4 TB / 700MB = 9586,98057 CDs 😉

  15. Mh… ich wünschte das Forum würde so lebhast sein wie dieser Thread hier 😀

  16. Ok, soviele Cds, hat wohl auch niemand. Dann sind wohl noch ein paar DVDs, HD DVDS oder was auch immer dabei.

    Gräme dich nicht, sobald der WHS draussen ist wird es hier nur von Leuten wimmeln, die Hilfe brauchen werden…

  17. Ich freue mich ja das Ihr hier seid!!! Und auch dann wenn die anderen kommen!!!! Ich brauche doch tatkräftige Unterstützung.. 🙂

  18. Die bekommst Du dann!!!

  19. Was zahlst du denn im Monat?? 🙂
    (*hehe* nicht ernst nehmen)

  20. hehe … Alex du musst mich bezahlen, damit du für mich arbeiten darfst!!! 🙂

  21. interesting