Regisseure gesucht

Ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen privat ein wenig mit dem Thema Videobearbeitung auseinandergesetzt. Dabei ist mir eine tolle Idee gekommen. Ich möchte in Zukunft hier Videos anbieten, die zeigen, wie man den Home Server konfigurieren kann. Also Video Tutorials oder Best Practice Guides. Da ich das ja allein alles garnicht schaffe, würde ich mich über die Zusendung von Videos freuen. Es wäre toll, wenn der ein oder andere mal ein wenig Zeit hat, um ein Video zu den verschiedenen Themen zu drehen. Zum Beispiel könnte man mit VMWare oder Programmen wie SnagIT Videos erstellen. Schön wäre dann noch eine Tonspur, die die gemachten Schritte beschreibt.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich freuen einen Kommentar zu diesem Blog Eintrag zu bekommen. Alles andere können wir dann Offline besprechen.

Ich denke, dass viele Interessenten diese Videos lieben werden.


Kommentare

6 Antworten zu „Regisseure gesucht“

  1. Mhhhh, Du bringst mich noch um Kopf und Kragen…
    Die SnagIt Installation läuft, ich schaue mir das mal an… Aber wo möchtest Du die Files hosten? Youtube?!

  2. Wieso .. müsstest du normal lernen oder so? 🙂
    Ja, ich würde die dann alle bei YouTube bzw. ich denke mal bei Google Video hochladen. Denn Google ist schneller in der Verarbeitung. Ich würde eben noch einen Vor und Abspann bearbeiten, der bei jedem Video gleich ist. Das heisst ich brauche nur das reine Video, einen Titel dazu und euren Namen, den ich dann natürlich auch einblenden werde. Wenn ihr mögt auch E-Mail Adresse und Webseite.

    CamTasia Studio von TEchSmith, dem gleichen Hersteller wie SnagIT ist echt perfekt zum drehen. Es gibt auch ne kostenlose 30 Tage Testversion die ohne Einschränkungen arbeitet.

    Viele Grüße

    Christoph

  3. Ich würde eine Liste mit möglichen Szenarios vorschlagen, die um den jeweiligen Autor erweitert wird. So kann sich jeder etwas aussuchen und wir laufen nicht Gefahr, das ein oder andere Video doppelt zu haben.
    BTW… ich würde mich auch bereit erklären, ein paar Videos zu erstellen. Um was es gehen soll, teilt mir Christoph am besten per Email mit, da ich auch nicht weiß, ob schon Videos in Planung sind.

    Gruß, Basti

  4. Hi,
    gute Idee, aber ich finde es nicht gut, wenn jedes Video eien unterschiedliche Stimme hat.
    Das nervt

  5. Na, die Vertonung kann ja nachher von einer festen Person vorgenommen werden. Der Regisseure sollte dann aber soetwas wie ein Skript erarbeiten.

    Und ja, ich habe da noch so etwas wie ein unplugged-Leben 😉

  6. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Hehe .. danke für die rege Beteiligung!!! Ok … ich verlagere die Diskussion mal ins Forum. Unter Allgemein.