Recorded TV Manager speichert auf dem Windows Home Server

WeGotServed berichtet heute über den Recorded TV Manager 2, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Seit der CTP Version des Windows Home Servers gibt es eine: Exclusion of TV Recordings, wenn ein Media Center PC vom Windows Home Server über die Backup [ 1 | 2 | 3 ] Funktion gesichert werden soll. Der Recorded TV Manager 2 behebt dieses Problem nun indem er es erlaubt eine ganze Anzahl von Regeln, ähnlich den Posteingangsregeln beim Outlook oder Windows Mail zu erstellen um so die aufgenommenen TV Serien oder Filme automatisch in einen Ordner auf dem Windows Home Server zu  kopieren.

shot4.jpg

Die Anwendung wird auf dem Windows Media Center PC installiert und es muß eine Regel erstellt werden, in welchen Ordner auf dem Windows Home Server die Aufnahmen kopiert werden sollen. Dieser sollte natürlich zuvor erstellt werden. Solltet Iht an der Anwendung interessiert sein, findet Ihr hier den Link zur Trial Version. Die Software kostet 24,95 US-Dollar und bezahlt werden kann einfach per PayPal.
Quelle: WeGotServed


Kommentare

11 Antworten zu „Recorded TV Manager speichert auf dem Windows Home Server“

  1. Eahm, ich frage mich gerade nur, wer sich neben einem Media Center PC noch einen WHS hinstellt. Ich bin ja eher dafür die beiden Dinge zu kombinieren und nur einen „Server“ für alles im Haus stehen zu haben.

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Hehe … stimmt eiegntlich. Aber das Produkt muß wahrscheinlich ja auch seine Überlebensberechtigung haben. Das Windows MCE ist ja im Grunde kein Server … Ist dann eben für die Leute, die nicht imme ein gerät am laufen haben wollen. 😉

  3. Ja, da hast Du schon Recht.
    Mhh, ok, ich werde den WHS wohl etwas aufbohren oder in der Version EierlegendeWollmilchsau kaufen. Ich stehe dazu, am 16.06 von 0:05 bis 6:00h WDR Rockpalast zu schauen ist einfach nicht mein Ding. Und da es doch die eine oder andere weitere TV Schau / Serie gibt die nicht zu uninteressant ist, bzw. die sich eingebürgert hat möchte man ja nichts verpassen. Ein Videorekorder mit nahezu unbegrenzter Speicherkapazität ist da natürlich interessant.
    Dann macht es natürlich Sinn nur einen anstatt 2 „Server“ laufen zu lassen…
    …Wenn man natürlich nicht immer ein Gerät laufen lassen möchte ist das natürlich etwas Anderes, doch warum haben wir sonst die Solaranlage auf dem Dach???

  4. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Interessant.. Solaranlage auf dem Dach? 🙂

  5. Ja, mit Programmen alá x-Tausend-Dächer-Programm rechnet sich so eine Anlage langfristig. Vom Umweltgesichtspunkt sind sie aber leider Gottes hier in Deutschland nicht optimal. Da die Sonne so unregelmäßig in Dauer und Stärke ist muss die Stromindustrie natürlich weiter Kapazitäten vorhalten und kurzfristig Schwankungen ausgleichen können. Dafür wird dann auch mal der eine oder andere Kubikmeter Gas oder Liter Öl verbrannt… ;-( . Aber das Gewissen wird kurzfristig natürlich schon etwas beruhigt 😉

  6. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Kann denn mit der Solaranlage Strom zur direkten Nutzung produziert werden? Ich dachte es ist eher so für die Heizung gedacht?

  7. Da gibt es natürlich unterschiedliche System, aber im Regelfall ist es so, dass Du mit deiner „Solaranlage“ Strom erzeugst, diesen dann aber nicht direkt verbrauchst sondern in das bundesweite Stromnetz einspeist und dafür natürlich je Kilowattstunde entlohnt wirst( EEG Erneuerbare Energien Gesetz ). Da aber das Entgelt welches Du für den eingespeisten Strom höher als der Preis pro Kilowattstunde ist -den Du an deinen Stromanbieter zahlen musst- verkürzt sich die Amortisationsdauer deiner Anlage erheblich.
    So werden aber 100% deines selbst produzierten Stroms „sinnvoll“ verbraucht, da Du Strom ja nur schwerlich speichern kannst ( via Akkus ist auch nicht so toll ), deine Anlage aber dann Strom produziert wenn die Sonne scheint und nicht unbedingt dann, wenn Du den Strom brauchst müsstest Du den überzähligen Strom ja irgendwo hinpacken…speichern eben.

    Über ganz Europa gesehen glättet sich die Nachfrage und das Angebot ( Windvolatilität, Wasserströmgeschwindigkeit, Sonnenschein, Kraftwerksschwankungen usw ) an Strom natürlich deutlich ( Peaks gibt es natürlich schon ( 20:15 Tagesschau, ca 5h morgens Kaffeemaschinen, Industrieanlagen usw ) ), daher macht es weiter Sinn deinen Strom ins Stromnetz zu leiten.

    Naja, ich hoffe meine Erläuterungen waren halbwegs verständlich ( ich habe versucht mich deutlich auszudrücken ) und sind nicht übermäßig übers Ziel hinaus geschossen.

    Lars

    PS: Du musst wissen, ich habe Energiewirtschaft ( im Rahmen meines VWL Studiums ( also eher die volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Sichtweise, nicht so sehr die technische ) studiert
    PSS: Bitte nicht schlagen, wenn ich Strom Spannung und was weiß ich noch alles nicht adequat getrennt habe. Doch ging es ja um eine grundsätzliche kurze Erläuterung!

  8. Da gibt es natürlich unterschiedliche System, aber im Regelfall ist es so, dass Du mit deiner “Solaranlage” Strom erzeugst, diesen dann aber nicht direkt verbrauchst sondern in das bundesweite Stromnetz einspeist und dafür natürlich je Kilowattstunde entlohnt wirst( EEG Erneuerbare Energien Gesetz ). Da aber das Entgelt welches Du für den eingespeisten Strom höher als der Preis pro Kilowattstunde ist -den Du an deinen Stromanbieter zahlen musst- verkürzt sich die Amortisationsdauer deiner Anlage erheblich.
    So werden aber 100% deines selbst produzierten Stroms “sinnvoll” verbraucht, da Du Strom ja nur schwerlich speichern kannst ( via Akkus ist auch nicht so toll ), deine Anlage aber dann Strom produziert wenn die Sonne scheint und nicht unbedingt dann, wenn Du den Strom brauchst müsstest Du den überzähligen Strom ja irgendwo hinpacken…speichern eben.

    Über ganz Europa gesehen glättet sich die Nachfrage und das Angebot ( Windvolatilität, Wasserströmgeschwindigkeit, Sonnenschein, Kraftwerksschwankungen usw ) an Strom natürlich deutlich ( Peaks gibt es natürlich schon ( 20:15 Tagesschau, ca 5h morgens Kaffeemaschinen, Industrieanlagen usw ) ), daher macht es weiter Sinn deinen Strom ins Stromnetz zu leiten.

    Naja, ich hoffe meine Erläuterungen waren halbwegs verständlich ( ich habe versucht mich deutlich auszudrücken ) und sind nicht übermäßig übers Ziel hinaus geschossen.

    Lars

    PS: Du musst wissen, ich habe Energiewirtschaft ( im Rahmen meines VWL Studiums ( also eher die volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Sichtweise, nicht so sehr die technische ) studiert
    PSS: Bitte nicht schlagen, wenn ich Strom Spannung und was weiß ich noch alles nicht adequat getrennt habe. Doch ging es ja um eine grundsätzliche kurze Erläuterung!

  9. Da gibt es natürlich unterschiedliche System, aber im Regelfall ist es so, dass Du mit deiner “Solaranlage” Strom erzeugst, diesen dann aber nicht direkt verbrauchst sondern in das bundesweite Stromnetz einspeist und dafür natürlich je Kilowattstunde entlohnt wirst( EEG Erneuerbare Energien Gesetz ). Da aber das Entgelt welches Du für den eingespeisten Strom höher als der Preis pro Kilowattstunde ist -den Du an deinen Stromanbieter zahlen musst- verkürzt sich die Amortisationsdauer deiner Anlage erheblich.
    So werden aber 100% deines selbst produzierten Stroms “sinnvoll” verbraucht, da Du Strom ja nur schwerlich speichern kannst ( via Akkus ist auch nicht so toll ), deine Anlage aber dann Strom produziert wenn die Sonne scheint und nicht unbedingt dann, wenn Du den Strom brauchst müsstest Du den überzähligen Strom ja irgendwo hinpacken…speichern eben.

    Über ganz Europa gesehen glättet sich die Nachfrage und das Angebot ( Windvolatilität, Wasserströmgeschwindigkeit, Sonnenschein, Kraftwerksschwankungen usw ) an Strom natürlich deutlich ( Peaks gibt es natürlich schon ( 20:15 Tagesschau, ca 5h morgens Kaffeemaschinen, Industrieanlagen usw ) ), daher macht es weiter Sinn deinen Strom ins Stromnetz zu leiten.

    Naja, ich hoffe meine Erläuterungen waren halbwegs verständlich ( ich habe versucht mich deutlich auszudrücken ) und sind nicht übermäßig übers Ziel hinaus geschossen.

    Lars

    PS: Du musst wissen, ich habe Energiewirtschaft ( im Rahmen meines VWL Studiums ( also eher die volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Sichtweise, nicht so sehr die technische ) studiert
    PSS: Bitte nicht schlagen, wenn ich Strom Spannung und was weiß ich noch alles nicht adequat getrennt habe. Doch ging es ja um eine grundsätzliche kurze Erläuterung!

  10. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Sorry wenn euer Kommentar manchmal nicht direkt kommt! Das ist der SPAM Filter!!!! Bitte dann nicht nochmal posten… wenn ich die Mail vom SPAM Filter bekomme mache ich es direkt rein.

    Danke 🙂

  11. Home Server Blog » Blog Archive » Add-In: Recorded TV Manager käuflich zu erwerben

    […] haben hier schon einmal darüber […]