Neues Add-in: Media Connect Controller

Für alle die mit den Namen der Standard-Freigaben für Media Connect beim WHS (Fotos, Videos, Musik) nicht zufrieden sind, gibt es jetzt das Addin Media Connect Controller von Brendan Grant, der seit kurzem einen Job im WHS Team von Microsoft hat.

Screenshot:

media connect controller

Mit dem Addin ist es möglich, jeden beliebigen freigegebenen Ordner über Windows Media Connect freizugeben, um so z.B. über die XBox360 darauf zugreifen zu können.

Momentan gibt es noch zwei Konfigurationsoberflächen (die beide das selbe tun), einmal in der Hauptansicht und einmal in den Einstellungen , weil noch nicht ganz klar ist, welche es in die Finalversion schaffen wird.

Bei der Deinstallation des Addins ist es ratsam, vorher die neu erstellten Medienfreigaben wieder zu deaktivieren, da das nicht automatisch geschieht.

Das Addin kann von Brendans Blog heruntergeladen werden, dort findet man auch noch nähere Infos bzw. Known Issues: http://ihatelinux.blogspot.com/2008/03/new-home-server-add-in-media-connect.html