HSB meets Live-Writer.de

Heute war es endlich soweit. Nach über einem Jahr Online-Bekanntschaft habe ich den Betreiber von www.live-writer.de und www.prometeo.de, Stephan Walcher persönlich kennen gelernt. (Ich habe im letzten Jahr auch bei Live-Writer gebloggt und auch zwei Plug-Ins für den Live Writer entwickelt). Aber wieso kommt ein in Italien lebender, deutscher MVP nach Hamburg? Aus dem gleichen Grund wie ganz viele andere bekannte Gesichter aus der Community, den MVPs und auch der Presse.

Microsoft hat diesem geschlossenen Personenkreis heute in Hamburg einige neue Funktionen des Internet Explorer 8 präsentiert. Um 18:00 Uhr ging es im "Blauen Hummer", direkt am Hamburger Hafen los.

Vorgestellt wurden primär zwei neue Funktionen:

WebSlices und Activities

Eingeladen waren auch Mitarbeiter von XING.de und Otto.de, die die Integration der eigenen Webseiten mit IE8 Funktionen präsentiert haben.

Alles in allem ein interessanter Abend, der mal nicht direkt mit dem Windows Home Server zu tun hatte, doch auf den Internet Explorer 8 sind auch wir hier vom Windows Home Server Blog sehr gespannt.


Kommentare

Eine Antwort zu „HSB meets Live-Writer.de“

  1. Deutschsprachiger Microsoft Media Center BLOG

    […] Abend. Übrigens waren auf dem Launch auch einige bekannte Gesichter zu sehen: Home-Server-Blog.de, winfuture.de, live-writer.de sowie einige Programmierer aus der CLIPler Szene … eine wirklich […]