Redesign beim Home Server Blog

Die RSS Leser werden es vielleicht nicht direkt sehen (Aber durch diesen Eintrag natürlich), dass wir unser Design heute Abend geändert haben. Dazu mußte der Zugriff auf das Home Server Blog für ca. 3 Stunden gesperrt werden. In den letzten Wochen haben wir auf unserer Test-Plattform schon so einiges probiert und hatten auch schon einige Benutzer mit der neuen Oberfläche vertraut gemacht und deren Feedback aufgenommen.

Das neue Design bringt nicht nur neue Farben, sondern natürlich auch eine komplett neue Struktur mit sich. Die Startseite www.home-server-blog.de ist als Portal Webseite aufgebaut. Von hier hat man Zugriff auf alle Teile der Community, inkl. FAQ, HowTo’s und den Add-In Seiten. Diese Funktionen findet Ihr in der Navigationsleiste und den Untermenüs, die erscheinen, sobald man mit der Maus darüber fährt.

image

Wählt man dort ein Untermenü aus, so erhält man eine Übersicht auf die Add-Ins, FAQ oder HowTo’s dieser Rubrik.

image

Nach erneutem Auswählen kommt man dann auf die Detailseite, wo alle Informationen zur gewünschten Information aufgeführt sind.

image

Auf der Startseite gibt es ab sofort zwei neue Rubriken. Zum einen die Headline, dass ist der große Artikel auf der Startseite und dann noch die Featured Artikel. Dort findet Ihr interessante Artikel, die im Laufe der Zeit mal auf dem Blog erschienen sind.

image

Auch die Fußzeile des Blogs ist mal einen Blick wert! Dort haben wir drei Plug-Ins integriert, über die Ihr einen schnellen Einblick in das Blog uns seine Artikel erhaltet. Hier könnt Ihr sehen wo am meissten kommentiert wurde und welche Artikel am meissten angeschaut wurden.

image

10 Kommentare

  1. Das Portal sieht erstmal ganz gut aus — und verspricht schneller an die gewünschten Info’s zu kommen. Die tägliche Praxis wirds zeigen…

    Bitte noch die letzten Teile in die deutsche Sprache übersetzen (z.B. comment).

    Weiter so! Gruß Reinhard

  2. Wow! Das gefällt mir. Der Aufbau ist sehr gut und übersichtlich. Das mit den Untermenüs wurde echt mal Zeit. das verleiht dem ganzen eine schöne Struktur.

    Ihr solltest das Forum auch noch ins gleiche Design bringen.

    Maik

  3. Hi,
    Klasse gemacht.
    Was das für eine Arbeit ist, weiß vielleicht nur der, der selbst ein Forum/Blog führt.
    In Sachen Übersichtlichkeit und Struktur eine klare „1“.

    Weiter so,

    /veloraptor.

  4. Hey,
    echt super das neue Design. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei der Beschreibung für:
    Avast! Antivirus für Windows Home Server und
    F-Secure Home Server Security 2009

    die Beschreibung für GridJunction steht. Nichts wildes nur als Hinweis 🙂

  5. Ich dachte beim ersten Blick, dass ich auf der falschen Seite gelandet bin…

    Aber tatsächlich es ist immer noch der gute vertraute Home-Server-Blog!!!

    Ist echt spitze geworden, mehr Überblickm weiter so!!!

  6. Pingback: Channel-M

Kommentare sind geschlossen.