Logitech Squeezebox und Home Server

Die Logitech Squeezebox (vorher Slimdevices Squeezebox) ist wohl einer der beliebtesten Netzwerkaudioplayer. Die Geräte können neben Internet-Radio natürlich auch die eigenen Musik wiedergeben, die zum Beispiel auf dem Windows Home Server abgelegt ist. Dazu muß auf dem selbigen eine Software namens Squeezecenter installiert werden, die dann mit dem Squeezebox-Gerät kommuniziert und es mit der Musik (MP3 oder WMA) versorgt. Beispielsweise können hie auch iTunes Musik Bibliotheken importiert werden.

In unserem Forum hat Phinotv, ein Mitglied nun einen interessanten Link zur Webseite des Herstellers geposted, der direkt zu einer Anleitung führt, welche die Installation der Squeezecenter Software auf dem Windows Home Server erklärt. 

Habt Ihr eine Squeezebox? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt sich der Kauf, der nicht so ganz günstigen Variante eines Netzwerkaudioplayers?

Installation von Squeezecenter auf dem WHS.

 

 

 

 

7 Kommentare

  1. Ich verwende die ‚Classic Wireless‘ Sqeezebox seit 2 Jahren und bin hoch zufrieden. Seit Installation des WHS (gleich als die englische Version herauskam) läuft das Squeezecenter am WHS (Dell T105, 2GB, 2x1TB Harddisk) ohne ein Problem. Meine Musiksammlung umfaßt ung. 90.000 Titel, alles auf MP3.

    Vorhaben:
    – Duet für das Obergeschoss
    – Squeezebox Boom im Frühjahr für den Gebrauch im Garten.

    Halte die Sqeezebox, obwohl nicht ganz günstig, für die beste Wahl. Hatte auch Sonos im Visier, die ist aber noch um einiges teure.

  2. Hi,

    habe eine Squeezebox Duet, meine mp3 Sammlung liegt auf meinem WHS (Hp MediaSmart). Klapp alles super bin sehr zufrieden mit der Squeezebox, sie hat auch nen hohen WAF. Meine bessere Hälfte ist begeistert

  3. Pingback: How to Install SqueezeCenter on Windows Home Server « MS Windows Home Server
  4. Pingback: Hot Link » Blog Archive » How to Install SqueezeCenter on Windows Home Server
  5. Kann auch nur Positives berichten, obwohl ich vorher eigentlich eher selten wirklich zufrieden mit anderen Logitech-Produkten war. Aber mit dem hier beschriebenen Set haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht und viel Spaß daheim!

  6. Hatte auch erst Zweifel, ob ich mir das von Logitech holen sollte, da man ja schon einiges negatives gehört hatte, allerdings bin ich mit dem Produkt auch wirklich zufrieden. Bisher haben wir auch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

  7. Pingback: Squeezbox classic mit Acer esy store H 340 - audio

Kommentare sind geschlossen.