Fazit: F-Secure Home Server Security

3

In den vergangenen Tagen haben wir Euch in mehreren Artikeln Informationen zur F-Secure Home Server Security geliefert. Dabei ging es um den Download, die Installation und auch die Konfigurationsmöglichkeiten. Im letzten Artikel dann, haben wir den Testvirus Eicar auf die Sicherheitslösung losgelassen um einfach mal zu schauen, wie diese reagiert. Klar, F-Secure Home Server Security hat den vermeintlichen „Schädling“ sofort erkannt und in Quarantäne geschickt. Wir waren insgesamt von der Lösung wirklich angetan, da sie sich einfach installieren und nahtlos in den Windows Home Server integrieren lies.

Sicherlich könnte man hier und da was verbessern (zum Beispiel die Animation in der Konsole entfernen), aber alles in Allem ist F-Secure Home Server eine professionelle Virenschutzlösung für den Home Server, mit der man schon nach kurzer Einarbeitungszeit umgehen kann. Die Intuitive und grafisch schön gestaltete Benutzeroberfläche hilft dabei ungemein. Auf einer Skala von 1 bis 10 würden wir hier auf jeden Fall 8 Punkte geben.

Mit der Home Server Security 2009 Lizenz ist der Windows Home Server dann für mindestens ein Jahr geschützt. Wenn man seine Client im Netzwerk schützen möchte kann man dann noch 1,3 oder 5 PC Lizenzen dazu erwerben, was natürlich Sinn macht, da nicht jeder 10 Computer zu Hause stehen hat.

Auf jeden Fall erhält die F-Secure Lösung von uns einen Daumen nach oben!

Um euch mal wieder etwas Gutes zu tun haben wir uns mit F-Secure in Verbindung gesetzt und konnten ein paar 1-Jahres Vollversionen für euch ergattern! Vielen Dank an dieser Stelle an F-Secure in Deutschland für die freundliche Unterstützung des Home Server Blogs.

Um an eine Lizenz für euren Home Server zu kommen müßt Ihr einfach das folgende Formular ausfüllen. Die Einsendungen werden dann in unserer Datenbank gespeichert, so das es nicht nochmal Probleme bei den Einsendungen geben kann. Eure Daten könnt Ihr uns bis zum 24. November, also dem kommenden Montag senden. Jeder kann gewinnen, aber bitte ehrlich bei den Antworten sein. Eure Angaben werden nur für diesen Zweck gespeichert.

Mehr Informationen: Datenblatt zur Home Server Security 2009 | Testversion | Online kaufen

Über den Autor