Einen Bilderrahmen steuern?

1

Ein einkommender Trackback zum einem unserer Artikel hat mich gerade eben auf die Webseite von Daniel gebracht, der auch schon seit einiger Zeit Leser unserer Blogs/Forums ist. Er hat sich auch mit der Entwicklung von Add-Ins für den Windows Home Server beschäftigt und kommt mit einer ganz interessanten Idee daher!

Zum einen hat er da das Add-In um eine Webcam anzusprechen! Ok, ganz nett, aber man muss die Windows Home Server Konsole öffnen um das Bild sehen zu können! Das ist dann wohl eher etwas zur Hausüberwachung. Toll wäre doch hier, wenn man alles über die Windows Home Server Konsole konfigurieren könnte, das Bild jedoch auf der Webseite (Intern/Extern) des Home Servers angezeigt wird. Ja, das wäre cool!

 

Und dann ist da noch das zweite Add-In! Auch eine nette Idee! Ein Add-In, mit dem man einen Photoframe, also einen elektronischen Bilderrahmen steuern kann. Nice Daniel! Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

 

Quelle: Daniels Blog

Über den Autor