FSC Scaleo nun auch mit 2 GB RAM

9

Vor ein paar Tagen haben wir noch über die neuen Modelle des HP MediaSmart Home Server berichtet, wo einige Änderungen an der Hardware vorgenommen werden. Den entscheidenden Unterschied liefern dort wohl die 2 GB RAM, welche mit den neuen Modellen kommen werden. Auch Fujitsu-Siemens legt nun nach!

Ab Januar 2009 wird FSC den Scaleo Home Server nun auch mit 2 GB RAM ausliefern, was in unseren Augen auf jeden Fall Sinn macht, denn mit 512 MB kommt man nicht lange aus, zumindest nicht, wenn man den Home Server für mehr nutzt.

image

Neben den 2 GB wurden auch Änderungen an der System Recovery Routine vorgenommen. Der TwonkyMedia Server wird sich in Zukunft pvconnect UPnP server nennen und auch das Windows Home Server Power Pack 1 ist nun auf den Geräten vorinstalliert.

Über den Autor