LightsOut Version 0.8.0 freigegeben

Längere Zeit war es ruhig um LightsOut, doch diese Phase geht jetzt zu Ende.

Die aktuelle Version 0.8.0, die Acer für seinen Aspire easyStore Home Server lizenziert hat, ist endlich verfügbar.

Was hat sich seit 0.7.7 getan?

Zuallererst wäre da die vollständige Lokalisierung zu nennen. Neben den verfügbaren Sprachen Deutsch und Englisch gibt es jetzt auch Französisch, Spanisch, Chinesisch und Japanisch.

Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

  • Eine Wiederherstellung wird erkannt und hält den Homeserver für jedes wiederherzustellende Volume die nächsten 2 Stunden aktiv
  • Die Hilfedatei wird am Server geöffnet und kann damit auch ohne LightsOut Clientinstallation angezeigt werden
  • Das Laufzeitdiagramm zeigt Details zu den Computer und zum Remotezugriff per Tooltip an
  • Die Version des SB Core Dienstes wird geprüft, macht dieser keine Probleme erfolgt auch kein Hinweis zum Deaktivieren

Daneben gibt es viele weitere kleinere Änderungen und Fehlerkorrekturen.

Neue Funktionalität wird es in der nächsten Version geben, deren Entwicklung gerade begonnen hat.


Kommentare

3 Antworten zu „LightsOut Version 0.8.0 freigegeben“

  1. Martin wie immer Perfekt!
    Das Laufzeitdiagramm, sieht farblich besser aus und die Detailanzeige einfach perfekt.

  2. Hallo Martin, ich kann mich nur anschliessen. Habe die neue Version jetzt 4 Stunden ktiv und alles arbeitet so wie es soll. Danke fuer die sehr gute Arbeit.

  3. download link funktioniert nicht