Add-In: Router Control 1.0.0.11

Einige Zeit hatte man nun nichts mehr von Felix Kollmann und seinem Router Control Add-In gehört, doch am Wochenende gabe es direkt zwei Meldungen. Zum einen hat er das Add-In in Version 1.0.0.11 herausgebracht, zum anderen gibt es eine Version 1.1 Community Tech Preview, in der man schon mal sehen kann, was in  der Zukunft kommen wird.

image

Das Add-In Router Control zeigt in der Windows Home Server Konsole den Datenverkehr an, der über euren Router läuft. In der aktuellen Version wurde ein kleiner Fix implementiert sowie ein Link zur Schema Datenbank in der Einstellungs-Tab hinzugefügt.

Die CTP Version wird zukünftig folgende Features bringen:

  • Traffic History + Monitoring im Hintergrund
  • Semi-Automatische Online Updates + Meldung bei neuer VersionKomplette überarbeitung der GUI
  • Automatisches Fehler Reporting
  • Basierend auf einem Windows Dienst

Mehr Informationen: WGS | Home Server Blog Add-In Seite