Add-In Update: WHS Mobile V. 1.5

WHS Mobile gibt es ab sofort in Version 1.5 und kann nun direkt aus dem Apple iTunes Store heruntergeladen werden. Mit WHS Mobile kann man einen Windows Home Server über ein Windows Mobile Gerät oder ein iPhone bzw. iPod Touch fernsteuern. Zusätzlich kann mit der Erweiterung Musik auf die Geräte gestreamt werden.

WHS_Mobile_AlbumArt_2[1] WHS_Mobile_Custom_Share_Folders_2[1]

(Screenhots: WeGotServed)

 

Fehlerbehebungen:

iPhone:

  • Suchfunktion hinzugefügt 
  • Beim streamen von MP3 Dateien mit einer Bitrate > 320Kb stürzt die Anwendung nicht mehr ab
  • Neuer Code um Abstürze zu vermeiden
  • Grafische Oberfläche überarbeitet
  • Fotos von der Kamera und Fotogallerie aus hochladen
  • Zoom/Pan Bildvorschau

 

Windows Mobile:

  • Kompatibilitätsprobleme behoben
  • Windows Media Player wird beim streamen von WMA Dateien gestartet
  • MpMP3 Vorschau auf Windows Mobile 6.0 und höher

Der Nachteil: Das iPhone Programm kostet 1,59 Euro! Nicht die Welt, aber da wird es sich der eine oder andere doch überlegen es zu installieren.

image

 

Mehr Informationen: WeGotServed


Kommentare

7 Antworten zu „Add-In Update: WHS Mobile V. 1.5“

  1. Bei der Suche nach WHS Mobile werde ich im APP-Store zwar fündig, aber wenn ich das APP kaufen will kommt leider die Meldung das es im deutschen APP-Store nicht verfügbar ist. SCHADE!

  2. Hab’s gestern mit iTunes geladen. War im Store vorhanden.

  3. ist inzwischen nicht mehr verfügbar für das iPhone im iTunes App-Store!

  4. Der Autor selbst hat es vom Verkauf zurückgezogen und keine weitere Frist angegeben bis wann es wieder verfügbar sein wird oder ob dies überhaupt passieren wird:

    „I’ve removed it from sale until I can work out some problems with the Add-In.“

  5. @Dieter
    es ist tatsächlich nicht mehr vorhanden, leider. würdest du mir es per mail zukommen lassen?? Wenn ja gebe ich dir meine Mail Adresse.
    Gruß
    taemmi

  6. Das App ist nun in der Version 1.5.1 über den AppStore verfügbar.
    Das AddIn für den Homeserver hat gestern auch ein Update bekommen. Man kann sich V1.5.2 herrunterladen.
    http://blog.compugeeksoftware.com/blog/announcements/installing-whs-mobile/

  7. Geils Teil, gefällt mir unheimlich gut. Mit meinem Windows Mobile würde zwar auch RemoteDesktop funktionieren, aber mit WHS Mobile ist einfach um Längen komfortabler wenn man es als reinen Filezugriff nutzt und nicht unbedingt administrativ tätig werden will. Außerdem kann man so die ganzen Standardports (RDP, HTTPS) dicht machen. Die Wahrscheinlichkeit dass da einer mit Schindluder treibt dürfte deutlich höher sein als bei einer so kleinen verhältnismäßig unbekannten App.