Neue PHP und MySQL Installer Add-Ins

Die Installation von PHP und MySQL auf dem Windows Home Server ist für den erfahrenen Anwender heute nicht mehr das Problem, doch die, die sich nocht nicht so häufig damit auseinander gesetzt haben könnten in die ein oder andere Problematik laufen. Deshalb hat  Nigel Wilks von mediasmartserver.net zwei neue Add-Ins entwickelt, die dabei helfen.

nigeladdins 300x242 New WHS Add ins: PHP & MySQL Installers

Die Add-Ins heissen WHS PHP Installer und WHS MySQL Installer. Beispielsweise wird PHP und MySQL für eine WordPress Blog Installation benötigt oder auch für phpBB und andere Webseiten Software.

 

Mehr Informationen: WHS PHP Installer | WHS MySQL Installer | WeGotServed

7 Kommentare

  1. Eigentlich wird es direkt konfiguriert, bei mir funktioniert es allerdings nicht, was aber auch an einer anderen vermurksten Konfiguration liegen kann.

  2. So Problem gefunden!
    Im Aktuellen Zustand kann der PHP Installer nicht auf einem deutschen WHS funktionieren, jedoch habe ich dem Autor den Fehler schon zu kommen lassen 🙂

  3. Danke.
    Schreibt der unter c:php oder c:Programme? Auf der Webseite von denen steht sowas nicht und einfach so installieren zum testen ist mir zu heikel.

  4. Der installiert unter C:ProgrammePHP.

    Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen und der Autor hat mir zum testen bereits eine Version zu kommen lassen die jetzt wie gewünscht auch auf einem deustchen WHS funktioniert, ich gehe davon aus das die Version zügig veröffentlicht wird.

Kommentare sind geschlossen.